Termine

Sa Mai 06 @15:00 - 18:00
BB 13214 Krefeld Crows - Senators
So Mai 07 @15:00 - 18:00
SB 22226 Senators - Neunkirchen Nightmares 2
So Mai 14 @12:00 - 15:00
SB 22245 Senators - Ratingen Goose-Necks 2
So Mai 14 @15:00 - 18:00
SB 22215 Senators - Ratingen Goose-Necks 2
So Mai 14 @15:00 - 18:00
BB 13218 Senators - Eifel Hot Shots

Sommer-Training

 Herren:
 Dienstag: 18:00-20:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Donnerstag: 18:00-20:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Freitag: 18:00-20:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Trainer: Sebastian Heisters,
 Christoph Suschek

 Damen:
 Mittwoch: 18:00-20:00
 Softballplatz TSG Benrath
 Freitag: 18:00-20:00
 Softballplatz TSG Benrath
 Trainer: Jana Lang

 Jugend/LLM:
 Mittwoch: 17:00-19:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-19:00
 Trainer: Udo Kirschner,
 Friedhelm Schneller

 Schüler/Toss-Ball:
 Mittwoch: 17:00-18:30
 Softballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-18:30
 Softballplatz TSG Benrath
 Trainer: Christian Nebelung,
 Andreas Thiemann

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Newsletter


Subscribe Here
  • Newsletter
  • Toss-Ball
  • LLM
  • Jugend



Joomla Extensions powered by Joobi

Softball LL

Softball: Saisoneröffnung mit einem Doppelsieg für die Damen


Düsseldorf, 09.04.2017

In diesem Jahr spielen die Düsseldorf Senators Damen in einer Spielgemeinschaft mit den Siegen Phoenix Steelers.
Ein erstes Kennenlernen erfolgte bei zwei gemeinsamen Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung. Aber gemeinsam auf dem Platz zu stehen ist dennoch eine Herausforderung.

Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein ging es pünktlich 13:00 Uhr los.

Das erste Spiel gestaltete sich sehr spannend und ausgeglichen mit guten Schlagleistungen auf beiden Seiten. Zum Ende des 6. Innings führte Krefeld mit 2 Punkten.
Nun hieß es noch mal alles in die Verteidigung legen und Krefeld keinen weiteren Run zuzulassen. Dieses gelang perfekt. Es wurde nur ein Hit zugelassen und mit 2 Strike Out und einem guten Wurf der Third Base Spielerin Helen K. (Siegen) wurde der Angriff der Krefelder abgewehrt.

-> Softball: Saisoneröffnung mit einem Doppelsieg für die Damen

Softball: Doppelsieg der Damen


Doppelsieg der Damen

An ihrem vorletzten Spieltag, den 13.09.15, traten die Düsseldorf Senators Ladies nochmals gegen die Damen der Bonn Capitals an. Ausgetragen wurde dieser Double-Header in der Landeshauptstadt.

Punkt zwölf gab der Plate-Umpire, wegen terminlicher Fehlkalkulation übernahm diese Aufgabe schließlich die Düsseldorferin Sarah S., unterstützt von Lennart W. aus Bonn als Field-Umpire, das Zeichen zum Start.

Die Capitals Ladies gingen also in den Angriff. Zu Beginn schon wurde deutlich, dass ein weit stärkeres Team an der Südallee angereist war, als es die Senatorinnen am Spieltag in Bonn gesehen hatten. Der Lead-off schlug  einen Single gegen Pitcherin Sabrina C. und stahl anschließend die zweite Base. Darauf folgte ein fallen gelassener dritter Strike und der Batter machte sich auch sofort auf den Weg zum Base, konnte aber noch von der Senators-Catcherin ausgetaggt werden. Bei der nächsten Schlagfrau klappte das Strike Out gleich besser, allerdings rückte die Läuferin auf  zwei Passed Balls bis nach Home vor. Es wurde noch ein Double ins Feld geschlagen, bevor die Nummer fünf nach einem in Richtung Second Basefrau Mara M. geschlagenen Ball an der ersten Base ausgemacht wurde.

-> Softball: Doppelsieg der Damen

Softball: Rückspiel Düsseldorf gegen Köln

Düsseldorf 09.08.2015

Die erste Begegnung Düsseldorf/ Köln am 31.5. lief so gar nicht wie geplant für die Senators Ladies. Darum versprach man sich einiges von der erneuten Begegnung am 9.8.2015. Nun war die Spielgemeinschaft Köln-Kapellen zu Gast in der Hauptstadt und nach ihrem Auftreten fühlten sie sich auch direkt heimisch am Platz an der Südallee ;-)

Und eigentlich war dies auch keine schlechte Begegnung. Nun ja, eigentlich…

-> Softball: Rückspiel Düsseldorf gegen Köln

FacebookTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS Feed

Tabellen

Softball Ladies Landesliga
Team G V Pct GB
SG Siegen Phoenix Steelers/Düsseldorf Senators401.0000
Ratingen Goose-Necks 2101.0001.5
Duisburg Dockers110.5002
Neunkirchen Nightmares 2010.0002.5
Hilden Wains020.0003
Krefeld Crows 020.0003

Baseball Herren Bezirksliga
Team G V Pct GB
Düsseldorf Senators - Herren101.0000
Bonn Capitals101.0000
Kapellen Turtles101.0000
Eifel Hot Shots101.0000
Cologne Cardinals 4010.0001
Krefeld Crows010.0001
Mönchengladbach Blackcaps 2020.0001.5

Twitter

Facebook

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.