Softball: Glänzender Auftritt bei strahlendem Wetter


Am letzten Sonntag hatte das Softballteam der Senators einen Außentermin in Kapellen: einen Doubleheader gegen die Turtles.

Nachdem unsere Herren am Tag zuvor dort eine herbe Niederlage einstecken mussten gab es zusätzlich Motivation durch überzeugende Leistungen die Ehre der Senators wieder herzustellen.

Mit elf Spielerinnen reisten wir an und waren sehr begeistert, dass die Turtles Catering anboten und sogar ein neues Toilettenhaus. Die Turtles ihrerseits traten ebenfalls mit 11 Spielerinnen an, waren allerdings ersatzgeschwächt und mussten zwei ehemalige Spielerinnen aktivieren. So erklären sich auch zu einem Teil die überdeutlichen Ergebnisse.

Das Wetter war prima und so starteten wir gut gelaunt und super aufgelegt. Beide Spiele verliefen ähnlich und waren nach eineinhalb Stunden jeweils zu Ende. Da beide Spiele schön, aber wenig spannend verliefen verzichte ich auf einen detaillierten Bericht:

Ohne Fehler in der Defensive, sicherem Pitching, offensiv am Schlag und aktiv auf den Bases gewannen wir beide Spiele nach Mercy-Rule nach 4 Innings mit 18:3 und 19:2.

Highlights in positiver Hinsicht waren zwei Inside the park Homeruns durch Theresa und Eva und einige schöne Spielzüge.

Leider hatten wir auch ein negatives: Dana, unsere Catcherin verletzte sich im ersten Spiel und musste ausgewechselt werden. Zum Glück war Mandy dabei, die wegen der Geburt ihrer Tochter länger ausgesetzt hatte. Sie kam ohne Training hinter die Platte und spielte so, als wenn sie nicht ausgesetzt hätte. Super! Und vor allem gute Besserung für Dana!

Die Gameballs gingen an Eva und Mandy.

Nächstes Wochenende spielen wir zuhause gegen Krefeld ab ca. 15 Uhr.

Zuvor haben die LLM ihren Doubleheader gegen Wuppertal.

Es lohnt sich also am Sonntag zum Platz zu kommen, alle Spiele versprechen Spannung und eine gute Unterhaltung. Möge das Wetter mit uns sein.

Boxscore Spiel 1:
 
1
2
3
4
R
H
E
Senators
0
5
6
7
18
9
0
Turtles
1
2
0
0
3
5
4


Boxscore Spiel 2:
 
1
2
3
4
R
H
E
Senators
11
0
3
5
19
13
0
Turtles
0
1
0
1
2
3
4

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.