Benrather Baseballer belegen 5. Platz beim Winter–Cup in Solingen

Winter Cup Solingen 2015

Bei dem jährlich in Solingen ausgetragenen Winter – Cup belegte die für die TSG Benrath spielende Baseball - Schülermannschaft der Düsseldorf Senators einen guten fünften Platz von 11 gemeldeten Mannschaften.

Mit zwei deutlichen Siegen startete die Schülermannschaft gegen Herne und Neunkirchen und einem sehr knappen und dramatischem Sieg gegen Bonn in das Turnier. Im vierten Spiel traf man auf den Titelverteidiger und späteren Turniersieger aus Ladenburg / Kreis Mannheim. Gegen dieses sehr gut eingespielte und erfahrene Team hatte man sich schon im Vorfeld keine großen Chancen ausgerechnet und,  die jungen Senators unterlagen entsprechend trotz eines guten Spieles. Größeres Augenmerk legten die Benrather dagegen auf ihr letztes Gruppenspiel, in dem man auf die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis traf. Den Senators gelang ein guter Auftakt, und sie konnten sich einen 4 Punkte Vorsprung erkämpfen. Vor dem letzten Spieldurchgang führten sie verdient mit 10:6. Schon den sicheren Sieg vor Augen ließ sich die Mannschaft aber durch einige gute Aktionen des Gegners beeindrucken und verlor den Faden. Die damit verbundene Hektik, die sich in der Mannschaft verbreitete, führte zu unkoordinierten Aktionen, die der Gegner ausnutzen konnte und das Spiel noch drehte. Das Ergebnis war dann eine 10:11 Niederlage der Benrather; dieser bittere Matchverlust bedeutet, daß die Senators  leider nur um den fünften Platz spielen konnten. Dabei gelang es aber dem Trainerduo Udo Kirschner und Frank Hariga die angeschlagene Mannschaft moralisch wieder so aufzubauen, daß dieses Spiel mit 24:7 gegen die Ratinger mehr als deutlich und sehr verdient gewonnen wurde.  Trotz der unnötigen Niederlage gegen den Main-Taunus-Kreis können die Benrather zufrieden sein, denn auch jüngere Spieler  bekamen ihre Chance in dem sehr gut organisierten Turnier gegen Mannschaften aus anderen Bundesländern anzutreten und Erfahrungen zu sammeln.

-Thomas Stölzel-

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.