Informationen

Regensburg

Regensburg Team Foto
Unter diesem Motto als Saisonhöhepunkt stand die gesamte Spielzeit 2017 der Baseball - Jugendmannschaft von den Düsseldorf Senators. Schon im November 2016 begann sich das Team, das für die TSG – Benrath 1881 startet, gezielt auf dieses Event vorzubereiten. Durch ein selbstfinanziertes Sondertraining, das unter anderem die mentalen Gesichtspunktes in den Vordergrund stellte,  ging man die Saison breitgefächert sehr gut vorbereitet an und setzte sich entsprechend deutlich schon vor dem eigentlichen Ende der Spielzeit in ihrer Liga gegen Teams aus den Baseballhochburgen Bonn und Paderborn durch. Der erste Platz in ihrer Verbandsliga bedeutete die Qualifikation für die am nächsten Wochenende  in der alten Domstadt Regensburg ausgetragene Deutsche Meisterschaft 2017 der Jugend. In der Hauptstadt der Oberpfalz wird das Benrather Team nun auf die Gewinner der  Parallelligen aus den anderen Bundesländern treffen, u.a. wird man  sich in der Vorrunde mit starken Gegnern aus Mainz und Berlin auseinandersetzen. Aber sollte das gut eingespielte und hoch motivierte Team der Senators an die Spiele der vergangenen Meisterschafts-Saison anknüpfen und den Schwung der intensiven Meisterschaftsvorbereitung der letzten Wochen mitnehmen, darf auch mit einem Einzug in die Finals der Hauptrunde gerechnet werden. Auf jeden Fall fährt das 18 köpfige Team von Cheftrainer Udo Kirschner, begleitet von zahlreichen Eltern und Fans,  mit dem notwendigen Selbstvertrauen und der Gewissheit der eigenen Stärken in den Bayrischen Wald, um dort die Farben Nordrhein-Westfalens und der Düsseldorf-Senators gebührend zu vertreten. 

30 Jahre Senators

Hallo zusammen!

in ein paar Tagen ist es soweit, am Samstag findet unser großes 30-jähriges Jubiläum statt!

Hier ein paar Infos zum Ablauf:

  • - Schönes Wetter ist bestellt und wird, so wie es aussieht, auch geliefert.
  • - Alle, die sich fürs Turnier angemeldet haben, kommen bitte pünktlich um 12 Uhr zum Platz, dann werden die Mannschaften gebildet. Wer jetzt schon weiß, dass er/sie es nicht pünktlich schafft, schreibt bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir ihn/sie in einer Mannschaft berücksichtigen können
  • - Um 13 Uhr fangen wir an zu spielen: auf 2 Feldern werden 5 Mannschaften im "jeder gegen jeden"-Modus aufeinander treffen. Erklärtes Ziel: einfach viel Spaß dabei haben! Spieldauer ist 45 Minuten, Spielbeginn jeweils zur vollen Stunde.
  • - Getränke, Kaffee und Kuchen werden den ganzen Nachmittag parallel zum Turnier angeboten
  • - Ab 18 Uhr wird im/am Vereinsheim gefeiert. Unser Wirt Sascha und sein Team werden uns mit American Barbecue, Salatbüffet und natürlich Getränken verwöhnen. Musik gibt es auch!

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann es gerne noch tun!

Wir freuen uns auf euch alle und auf eine schöne Jubiläumsfeier!

Liebe Grüße
Jacqueline und Udo

Hier geht`s zu den Fotos!


Alles Neu macht der März


Nach zweimaligem Verschieben fand nun endlich, unter enormer Beteiligung und angenehmen Temperaturen, der lang ersehnte Platzbautag statt. Zahlreiche Helfer aus den verschiedenen Teams gaben am Samstag den 12.03.2016 ihr Bestes um den Platz für die Saison vorzubereiten. Neben Unkraut zupfen, Asche auffüllen und Rasenkanten abstechen, wurde das Netz für einen Batting Cache aufgehangen, die Pitchers Plate im Baseball Feld eingebudelt und die Dugouts der Damen und Kinder neu lasiert. Diverse Tätigkeiten ausserhalb vom Feld, wie zum Beispiel das Anbringen eines Halters für die Pitching Maschine und aufräumen der Garagen sollen natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Vielen Dank an alle Helfer/innen die sich dafür Zeit genommen haben.
Es wurde viel geschafft und es hat trotz der Anstrengungen Spaß gemacht.



Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.