Regensburg

Regensburg Team Foto
Unter diesem Motto als Saisonhöhepunkt stand die gesamte Spielzeit 2017 der Baseball - Jugendmannschaft von den Düsseldorf Senators. Schon im November 2016 begann sich das Team, das für die TSG – Benrath 1881 startet, gezielt auf dieses Event vorzubereiten. Durch ein selbstfinanziertes Sondertraining, das unter anderem die mentalen Gesichtspunktes in den Vordergrund stellte,  ging man die Saison breitgefächert sehr gut vorbereitet an und setzte sich entsprechend deutlich schon vor dem eigentlichen Ende der Spielzeit in ihrer Liga gegen Teams aus den Baseballhochburgen Bonn und Paderborn durch. Der erste Platz in ihrer Verbandsliga bedeutete die Qualifikation für die am nächsten Wochenende  in der alten Domstadt Regensburg ausgetragene Deutsche Meisterschaft 2017 der Jugend. In der Hauptstadt der Oberpfalz wird das Benrather Team nun auf die Gewinner der  Parallelligen aus den anderen Bundesländern treffen, u.a. wird man  sich in der Vorrunde mit starken Gegnern aus Mainz und Berlin auseinandersetzen. Aber sollte das gut eingespielte und hoch motivierte Team der Senators an die Spiele der vergangenen Meisterschafts-Saison anknüpfen und den Schwung der intensiven Meisterschaftsvorbereitung der letzten Wochen mitnehmen, darf auch mit einem Einzug in die Finals der Hauptrunde gerechnet werden. Auf jeden Fall fährt das 18 köpfige Team von Cheftrainer Udo Kirschner, begleitet von zahlreichen Eltern und Fans,  mit dem notwendigen Selbstvertrauen und der Gewissheit der eigenen Stärken in den Bayrischen Wald, um dort die Farben Nordrhein-Westfalens und der Düsseldorf-Senators gebührend zu vertreten. 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.