Teams


Softball: Doppelsieg in Dormagen bei den Hilden Wains

senators-wains70
Dormagen, 23.04.2017


Dem kalten Wetter und eisigen Wind trotzend startete die Spielgemeinschaft Düsseldorf Senators / Siegen Phoenix Steelers erfolgreich gegen die Hilden Wains ihren zweiten Spieltag der Saison.

Das erste Spiel begann um 12:45 Uhr, die SG spielte mit Heimvorteil auf dem Feld in Dormagen. Die obere Hälfte des ersten Innings war schnell vorbei, mit drei Batter-Outs auf der ersten Base. Anschließend gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, sowohl am Schlag als auch auf dem Feld. Im vierten Inning stand es 10:10. Im fünften Inning konnten die Wains fünf Punkte erzielen, es sah für einen Moment kritisch aus, doch das Spiel war schließlich nicht vorbei. Selbst ein Homerun der Wains im sechsten Inning (das den einzigen Punkt des Innings brachte), hinderte die SG nicht daran, in einer atemberaubenden Aufholjagd im siebten Inning schließlich die Wains zu überholen und das Spiel mit 17:16 zu beenden.
Den Gameball erhielt Ellie (Siegen) für ihre tolle Shortstop-Leistung, mit der sie nicht nur für viele Outs, sondern auch für ein starkes Zusammenspielen der Spielgemeinschaft sorgte.

Das zweite Spiel startete um 16:00 Uhr und endlich ließ auch die Sonne sich blicken. Erholt und von den wärmenden Strahlen motiviert, lieferte die Spielgemeinschaft was eigentlich nur als ein kurzer Prozess bezeichnet werden kann. Die Pitcher-Wechsel mit Beginn des zweiten Spiels zeigten außerdem Effekt: Während die SG Pitcherin Sophie (Siegen) ein Strike-Out nach dem anderen kassierte, vergaben die Wains im ersten und zweiten Inning fast nur Walks. Erst nach erneutem Pitcher-Wechsel der Wains im zweiten Inning, durfte die SG auch endlich schlagen. Im dritten Inning sammelte die SG so 8 Runs, die die Wains auch nicht mehr einholen konnten. Das Spiel wurde nach dem fünften Inning vorzeitig, mit einem sensationellen 14:0 für die Spielgemeinschaft Düsseldorf Senators / Siegen Phoenix Steelers beendet.
Den Gameball für das zweite Spiel erhielt Helen (Siegen), die mit ihrem Double im dritten Inning den schönsten Schlag des Spiels hinlegte.

Trotz des meist kalten Wetters war es ein ebenso spannender wie erfolgreicher Spieltag für die Spielgemeinschaft, die schon jetzt ein zusammengeschweißtes Teamverständnis an den Tag legt.

FOTOS

senators-wains26

Tabellen

Softball Ladies Landesliga
Team G V Pct GB
Ratingen Goose-Necks 21320.8670
SG Siegen Phoenix Steelers/Düsseldorf Senators1230.8001
Hilden Wains780.4676
Neunkirchen Nightmares 25100.3338
Duisburg Dockers4110.2679
Krefeld Crows 4110.2679

Baseball Herren Bezirksliga
Team G V Pct GB
Düsseldorf Senators - Herren1020.8330
Eifel Hot Shots750.5833
Cologne Cardinals 4750.5833
Bonn Capitals660.5004
Krefeld Crows660.5004
Kapellen Turtles660.5004
Mönchengladbach Blackcaps 20120.00010

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.