Teams


Tabelle Jugend

Team G V Pct GB
Cologne Cardinals610.8570
Düsseldorf Senators - Jugend LL510.8330.5
Kapellen Turtles520.7141
Krefeld Crows440.5002.5
Zülpich Eagles330.5002.5
Neunkirchen Nightmares260.2504.5
Pulheim Gophers080.0006.5

Team G V Pct GB
Ratingen Goose-Necks1640.8000
Düsseldorf Senators - Jugend VL1440.7781
Untouchables Paderborn970.5635
Bonn Capitals7130.3509
Solingen Alligators5130.27810
Dortmund Wanderers3130.18811

Trainingszeiten Jugend

 Sommer:
 Mittwoch: 17:00-19:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-19:00
 Kontakt

 Winter:
 Sonntag: 13:00-15:00
 kleine Sporthalle
 Spohrstrasse
 (neben dem Schwimmbad)
 40593 Düsseldorf - Benrath
 Sporthalle
 Hoffeldstrasse 106
 40721 Hilden
 Frans-Hals-Weg 2
 40724 Hilden (Am Kalstert)
 Kontakt

BB Jugend

Jugend: Sehr guter Start der Jugend VL Mannschaft: Split in Paderborn

Mit einem Split und einer sehr guten Leistung kommt die Jugend-Verbandsligamannschaft aus Paderborn zurück nach Hause.

Gut vorbereitet sind die Düsseldorfer zu Ihrem ersten Doubleheader der Saison 2017 nach Paderborn gefahren. Im ersten Spiel konnten sich die Senators deutlich mit 17:3 durchsetzen. Das anfänglich noch ausgeglichene Spiel wurde im vierten Inning entschieden. Mit 12 Runs im vierten Inning konnten sich die Senators deutlich absetzen und sich den Sieg sichern. Hervorzuheben sind die Leistung des sehr guten Düsseldorfer Pitchers, Luke Thiemann, die herausragende Schlagleistung der Düsseldorfer Lineup (12 Hits, 2 Triples) und die sehr stabile fast fehlerfreie Defensive (1 Error).

Im zweiten Spiel mussten die Düsseldorfer Batter sich einem Pitcher der deutschen Jugendnationalmannschaft stellen. Nur zwei Hits und ein Run waren leider nicht genug, um die Paderborner ein zweites Mal zu schlagen. Beim Spielstand von 1:1 wurde das letzte Inning begonnen. Die Düsseldorfer konnten leider keinen Run erzielen. Im Nachschlag konnten die Untouchables durch einen Walk und einen Error zwei Läufer auf Base bringen. Der Run zum Sieg gelang den U’s auf einen Wild Pitch. Auch wenn das Spiel durch einen Wild Pitch entschieden wurde, so hat der Starting Pitcher der Senators, Max Orthmann, eine hervorragende Leistung gebracht und die Düsseldorfer bis zum Schluss im Spiel gehalten. Nur 3 Hits gegen sich, einen Earned Run, 11 Strikeouts und 3 Walks sind Statistiken auf die jeder Pitcher stolz wäre.

Mit breiter Brust, viel Spaß am Spiel und wenig Fehlern haben die Senators deutlich gemacht, dass sie in dieser Saison um den Sieg in der Jugend-Verbandsliga spielen wollen.

Das nächste Spiel findet am 6.5. in Düsseldorf gegen die Bonn Capitals statt.

Jugend: Die ersten Vorbereitungsspiele der Senators Jugend für die Sommersaison 2017


Nach der ersten vollen Woche Training an der frischen Luft haben die Senators Jugendspieler am Samstag die ersten beiden Vorbereitungsspiele erfolgreich bestritten. Das Wetter zeigte sich nach anfänglichem sehr leichtem Sprühregen von der besseren Seite mit leichter Bewölkung und Sonnenschein.

Im ersten Spiel gegen die Krefeld Crows konnten unsere Landesliga Pitcher zeigen, dass sie sich im Winter fit gehalten haben. Sehr konstant wurden Strikes geworfen und die gegnerischen Hitter in Schach gehalten. Zusätzlich zu der guten Schlagleistung der Düsseldorfer Hitter konnten unter Wettkampfbedingungen viele Spielsituationen ausprobiert werden.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft der Duisburg Dockers und der Witten Kakerlakers haben die Senators die Battery (Pitcher&Catcher) mit dem Gegner getauscht. Dadurch konnten die Mannschaften entsprechend ihrer Spielstärke gegen die jeweils eigenen Pitcher schlagen. Sowohl das Pitching als auch die Defensivleistung der Senators zeichnete sich durch Konstanz und Sicherheit aus. Leichte Schwächen waren noch beim Baserunning und am Schlag, insbesondere gegen die eigenen, sehr starken Pitcher, zu beobachten.

In den verbleibenden Wochen wird die Trainingsarbeit verstärkt und die Vorbereitung intensiviert. Am nächsten Wochenende, 8.4., tritt die Jugendmannschaft gegen die eigene Herrenmannschaft und gegen die Herren der Kapellen Turtles an.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Duisburg Dockers für das Ausrichten des Miniturniers und bei allen Beteiligten für die gute und gelöste Stimmung! Es hat uns allen großen Spaß gemacht!

Jugend: Spannende Spiele gegen die Dortmund Wanderers

Jugend 2016
Am Samstag trafen die Senators Jugendspieler auf die Dortmund Wanderers.
Der Wettergott war eindeutig auf der Baseballseite und bescherte uns Sonne bis zum Abend. Bei wunderbaren 23° Grad Spieltemperaturen wurde es aber nicht nur den Spielern auf dem Feld warm, sondern auch den Fans im Schatten, denn die Kids lieferten sich zwei wirklich spannende und niveauvolle Spiele.

-> Jugend: Spannende Spiele gegen die Dortmund Wanderers

Jugend: Senators splitten in Düsseldorf gegen Dortmund

Jugend 2016
Am Samstag, den 04.06.16 erwarteten die Düsseldorfer aufgeregt die Dortmund Wanderers. Ein starker Gegner, welches die Kids ein wenig nervös machte. Die Fans am Rande bekamen jedoch 2 spannende, aber sichere Spiele geboten, die nervenaufreibend waren aber punktemäßig vergleichsweise ausging. Das Donnerwetter blieb zum Glück aus, so dass beide Spiele im trockenen und sicher gespielt werden konnte, ohne Blitz und Unwettergefahr, welches angesagt war, jedoch war es sehr schwül und das schlug auf´s Gemüt.

-> Jugend: Senators splitten in Düsseldorf gegen Dortmund

Jugend: Spannender Doppelsieg für die Jugend Verbandsliga


Am sonnigen Samstag, den 07.05. 2016 hatte die Jugend Verbandsliga ihr erstes Heimspiel in Düsseldorf gegen die Ratinger GooseNecks. Nachdem das Spiel gegen Paderborn, 1 Woche vorher, wegen Dauerregens und kalten Temperaturen leider abgesagt werden musste, kamen an dem Wochenende alle ordentlich ins Schwitzen, und das nicht nur wegen der prallen Sonne.

-> Jugend: Spannender Doppelsieg für die Jugend Verbandsliga

Jugend: Doppelsieg für die Jugend Verbandsliga am Feiertag in Düsseldorf

Jugend 2016
Am Donnerstag, den 26.05. war es ein wunderschön sonniger Feiertag und in Düsseldorf wurde Baseball gespielt. Es stand das Rückspiel der Wuppertaler Stingrays an. Bei sehr warmen Temperaturen und einem vollem Fanblock am Feldrand konnte ja nichts schief gehen für die Düsseldorfer. Sie hatten an diesem Tag viel Unterstützung am Rande und im Dugout, denn ihr Teamkollege Pascal ist auf eine Stippvisite vorbei gekommen um die Jungs und Mädels anzufeuern.

-> Jugend: Doppelsieg für die Jugend Verbandsliga am Feiertag in Düsseldorf

Jugend: Solide Leistung zum Saisonstart

Am Samstag, dem 16.04.2016, um 13 Uhr war es endlich wieder soweit für die Senators-Jugendmannschaft. Es ging hochmotiviert nach der langen Winterpause nach Bonn zu den Capitals.

Die Jugendmannschaft spielt nach dem erfolgreichen letzten Jahr in der Verbandsliga und erhofft sich viele spannende und lehrreiche Spiele gegen starke Gegner. Ihnen ist bewusst, dass die Liga kein Zuckerschlecken wird und das man hochkonzentriert und gut trainiert ins Spiel gehen muss. Nicht zu vergessen: Nur als Team erreicht man sein Ziel und das haben die Kids letzte Saison bravourös gemeistert, wir erinnern uns gerne zurück Lächelnd

-> Jugend: Solide Leistung zum Saisonstart

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.