Teams


Tabelle Jugend

Warning: file_get_contents(https://bsm.baseball-softball.de/leagues/541.json?api_key=gG9oih2Gb-ER9TyFZIS6Xg&filter[gamedays][]=any): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /srv/www/htdocs/bsvnrw/bsm/src/classes/bsm_helper.php on line 83

Konnte die angegebene Liga nicht finden.

Trainingszeiten Jugend

 Sommer:
 Mittwoch: 17:00-19:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-19:00
 Trainer: Udo Kirschner,
 Tanja Abmeier-Dunskus

 Winter:
 Sonntag: 13:00-15:00
 kleine Sporthalle
 Spohrstrasse
 (neben dem Schwimmbad)
 40593 Düsseldorf - Benrath
 Sporthalle
 Hoffeldstrasse 106
 40721 Hilden
 Frans-Hals-Weg 2
 40724 Hilden (Am Kalstert)
 Trainer: Udo Kirschner,
 Tanja Abmeier-Dunskus

Jugend: Erfolgreicher Saisonstart der Senators Jugend


Am Samstag, den 18.04.2015 um 15 Uhr war es endlich wieder soweit. Die Jugendspieler der Düsseldorf Senators hatten ihr erstes Saisonspiel in Urdenbach. Zu Gast waren die Kapellen Turtles. Das Wetter war vielversprechend. Sonne pur und ein leichter Wind zur Abkühlung verhalf den Spielern zur guten Stimmung und somit auch zum Sieg.

Da viele Jugendspieler aus der letzten Saison zu den Herren wechseln mussten, standen nicht mehr all zu viele Altbekannte Gesichter auf dem Feld. Einige neue Spieler bereichern das Team und ein paar Little Leaguer konnten aushelfen.

Gleich zu Beginn im ersten Inning zeigten Linus als Pitcher und unser Neuzugang Junichiro als Catcher, das sie in der Winterzeit viel trainiert haben. 2 Strikeouts und ein schnelles Aus an der 1.Base beendeten das Inning für Kapellen mit 0 Punkten.
Die Senators waren nach dem Start hoch motiviert zu punkten. Gleich 4 runs erzielten die Kids. Laut wurde es aber als Joshua an den Schlag ging. Eine sehr lange Verletzungspause hielt ihn davon ab, Baseball zu spielen, leichte Zweifel plagten ihn, ob er überhaupt den Ball treffen würde. Gleich als erster Treffer konnte er einen Homerun in Field erzielen und lief nach Hause, wo er natürlich von allen Teamkollegen bejubelt wurde.

Im zweiten Inning ging es wieder ziemlich schnell für die Turtles. Nur einen run erzielten sie, bevor die Senators unglaubliche 18 Punkte holten. Es wurde sogar ein Grandslam inside the Park vom Joshua geschlagen. Unglaublich! Ich glaube, seine Zweifel haben sich in Luft aufgelöst. Nach diesem Inning wurde die Mannschaft vom Trainer wild durchgemischt, jeder sollte mal zum spielen kommen und die Gelegenheit haben, Spielpraxis zu bekommen, da die Mannschaft in der Kombination noch nicht zusammengespielt hatte.

Gelobt werden müssten eigentlich alle Spieler, sie waren von vornherein ein gutes Team und haben sich gut abgesprochen. Besonders muss ich aber Junichiro, Hasan und Sara loben, denn sie haben einen tollen Job gemacht und die Bälle weit ins Feld rausgehauen.

Das Spiel wurde nach dem dritten Inning mit einer 20runRule beendet.
Spielstand: 26:05.

Das nächste Spiel ist am 25.04.2015 um 15 Uhr in Köln.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.