Teams


Tabelle Jugend

Team G V Pct GB
Düsseldorf Senators - Jugend LL1020.8330
Cologne Cardinals1020.8330
Kapellen Turtles840.6672
Krefeld Crows660.5004
Zülpich Eagles570.4175
Neunkirchen Nightmares390.2507
Pulheim Gophers0120.00010

Team G V Pct GB
Ratingen Goose-Necks1640.8000
Düsseldorf Senators - Jugend VL1460.7002
Untouchables Paderborn970.5635
Bonn Capitals7130.3509
Solingen Alligators5130.27810
Dortmund Wanderers5130.27810

Trainingszeiten Jugend

 Sommer:
 Mittwoch: 17:00-19:00
 Baseballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-19:00
 Kontakt

 Winter:
 Sonntag: 13:00-15:00
 kleine Sporthalle
 Spohrstrasse
 (neben dem Schwimmbad)
 40593 Düsseldorf - Benrath
 Sporthalle
 Hoffeldstrasse 106
 40721 Hilden
 Frans-Hals-Weg 2
 40724 Hilden (Am Kalstert)
 Kontakt

Jugend: Erfolgreiches Wochenende der Senators Jugend

Am Sonntag, den 06.09.2015 um 15 Uhr spielten die Senators gegen die Zülpich Eagles. Die Jugendspieler der Düsseldorf Senators hatten vorerst ihr letztes Heimspiel in Urdenbach. Das Wetter war durchwachsen. Sonne, Wind, Wolken, alles dabei, jedoch störte das die Kids kein bisschen. 17 Spieler und Spielerinnen waren am Sonntagnachmittag hochmotiviert und wollten den nächsten Sieg nach Hause holen.

Parallel zu dem Jugendspiel, fand in Saarlouis der DBV-Länderpokal der Jugend statt. Unser Pitcher Marius Wilczek stand mit auf der Kaderliste und reiste mit unserem Trainer Udo Kirschner an. Es erwarteten uns also 2 spannende Stunden. Heim sowie auch in Saarlouis, denn NRW spielte im Finale um 15 Uhr um den Pokal.

Gleich zu Beginn im ersten Inning verschafften sich die Gegner Respekt und konnten punkten. Unsere Kids hatten gleich am Anfang keine Chance, denn der Pitcher hatte die starken Batter im Griff und ließ kein Schlag zu. Alle strike out. Im Inningwechsel sammelten sich alle Spieler und wurden durch die Nachricht ermutigt, das die NRW-Mannschaft, indem ihr Kamerad mitspielte, führte.

Im zweiten Inning holten sich die Eagles wieder einen Punkt. Nun mussten die Senators reagieren.

1. und 2. Base waren besetzt. Der Ball wurde stark ins Centerfield getroffen und wurde über den Begrenzungshütchen grad noch vom Centerfielder Lukas aus der Luft abgefangen. Ein super catch im Outfield, denn das hätte den Gegner 3 Punkte gebracht, aber Lukas machte das dritte aus. Nun hieß es im Nachschlag punkten! Gleich 9 runs konnten durch Walks und starken hits erreicht werden. Die Stimmung kochte bei den Kids. Das stärkte das Team und trieb sie weiter zum Erfolg.

Das dritte Inning lief gleichstark, auch dort wurden 9 runs erreicht. Starke doubles und schnelle Steals brachten die Punkte heim. Leider verletzte sich Lukas bei einem Stealversuch an der 3. Base. Durch einen Fehlwurf vom Catcher zur 3. Base nutzte Lukas jedoch die Cahnce und humpelte nach Hause. Hiermit richten wir liebe Genesungsgrüße an Lukas, denn er hat sich bei der Aktion leider die Sehne im Fuß gerissen und hat für die nächsten Wochen eine Verletzungspause aufgebrummt bekommen.

Was man besonders loben muss, ist das zusammengeschweißte Team. Die Kids verstehen sich super und halten zusammen. Das ist schön zu sehen. Macht weiter so!

Das Spiel wurde nach dem 5. Inning mit einer 15run rule beendet. Spielstand: 21:06.

Parallel wurde am Catering noch ein kleines Jubelkonzert gefeiert, als die Fans und Kids erfahren haben, das die NRW-Mannschaft in Saarlouis den Pokal holen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Spiel ist am 12.09.2015 um 15 Uhr in Düsseldorf, da die Neunkirchener ein unerwartetes Platzproblem bekommen haben. Wir hoffen auf ein zahlreiches Fan-Publikum, es gibt auch wie immer ein leckeres Catering.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.