Teams


Tabelle Junioren

Konnte die angegebene Liga nicht finden.

Trainingszeiten Junioren

 Sommer:
 Mittwoch: 18:00-20:00
 Softballplatz TSG Benrath
 Freitag: 18:00-20:00
 Softballplatz TSG Benrath
 Kontakt

 Winter:
 Sonntag: 16:00-18:00
 Sporthalle
 Hoffeldstrasse 106
 40721 Hilden
 Kontakt

Junioren: …But there is no joy in Mudville–

Mighty Casey has struck out… Nein, Ernest Lawrence Thayer spielt nicht in der Düsseldorfer Junioren Neun. Er ist nur der Verfasser von dem wahrscheinlich berühmtesten Gedicht der amerikanischen Literatur, „Casey at the Bat,“ aus dem Jahre 1888. Faust und Siegfried mögen blass aussehen im Vergleich zu Casey, mindestens für die Baseball-Fans und –Spieler aus unserem Dorfe an der matschigen Düssel und den angrenzenden Käffern.

An diese großartigen literarischen Figuren musste ich denken, als die Senators Neun, die Novem aus Colonia nach dem verlorenen Heimspiel am 19.6.2014 verabschiedeten. Zu dem Spiel selber gibt es aus weinroter Sicht nicht viel Positives zu berichten: Vielleicht nur – wir erzielten mehr Base-Hits am Schlag, als wir Errors im Feld verursachten. Der Feldaufbau klappte ganz gut, wie die Bilder beweisen; die Absprachen im Feld nicht so sehr. Und das Aufräumen hinterher ließ auch zu Wünschen übrig.

Vielleicht müssen wir uns die Gretchenfrage stellen: „Nun sag, wie hast du’s mit Teamgeist?“ Oder uns Fragen, wer hat den Punkt zwischen unseren Schulterblättern verraten?

Jeder Held versagt gelegentlich – in Baseball sowieso. Manchmal sind wir aber auch selber Schuld, weil wir die Strikes lieber anschauen anstatt wegzuhauen – auch im übertragenen Sinne. Wir könnten ja statt Training mal einen Poetry-Slam in den Dugouts abhalten.

Lest mal nach: http://www.poets.org/poetsorg/poem/casey-bat

http://en.wikipedia.org/wiki/Casey_at_the_Bat

FOTOS

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.