Teams


Tabelle Schüler

Team G V Pct GB
Hagen Chipmunks201.0000
Witten Kaker Lakers110.5001
Ennepetal Raccoons 2000.0001
Solingen Alligators000.0001
Ratingen Goose-Necks000.0001
Düsseldorf Senators - T-Ball020.0002

Trainingszeiten LLM/Toss-Ball

 Sommer:
 Mittwoch: 17:00-18:30
 Softballplatz TSG Benrath
 Freitag: 17:00-18:30
 Softballplatz TSG Benrath
 Trainer: Christian Nebelung,,
 Andreas Thiemann

 Winter:
 Samstag: 14:00-16:00
 kleine Sporthalle
 Spohrstrasse
 (neben dem Schwimmbad)
 40593 Düsseldorf - Benrath
 Sporthalle
 Hoffeldstrasse 106
 40721 Hilden
 Frans-Hals-Weg 2
 40724 Hilden (Am Kalstert)
 Trainer: Christian Nebelung,
 Andreas Thiemann

BB Schüler Toss-Ball

Tolle Jahresabschlussfeier mit Eltern-Kindspiel und Homerun-Derby!


Am 31.10.15 trafen sich die jungen Senatorsspieler mit Eltern am Platz in Urdenbach zur Jahreabschlussfeier. Ab 14 Uhr fand ein Eltern-Kindspiel statt. Mitmachen konnte jeder der sich traute, gegen die unbesiegten LittleLeaguer, die starken T-Baller und die erfolgreichen Jugendspieler anzutreten. Ein paar Eltern überraschten mit starken Hits und brachten am Anfang die durchgemischten Kinder-Teams ins schwitzen, jedoch ließen die sich den Sieg gegen die Eltern nicht nehmen und zeigten den Eltern recht rasch wie die Bälle einem um die Ohren fliegen können, wenn man nicht schnell genug an der Base war. Zack ­– ausgemacht!

-> Tolle Jahresabschlussfeier mit Eltern-Kindspiel und Homerun-Derby!

T-Ball: Schüler verlieren das Qualifikationsturnier leider sehr knapp

Die Schülermannschaft der Düsseldorf Senators hat das Westfalen-Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am Wochenende leider ganz knapp verloren.

-> T-Ball: Schüler verlieren das Qualifikationsturnier leider sehr knapp

T-Ball: Split gegen Herne

Herne 19.04.2015
Stark ersatzgeschwächt traten die jüngsten Baseballer der Düsseldorf Senators an diesem Wochenende zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die Herne Lizards an. Trotz dieses Handicaps gewannen sie den ersten Durchgang, als noch vom Tee geschlagen wurde, verdient mit 9:7. In der zweiten Runde mußten sie sich jedoch dann mit 2:7 geschlagen geben. Die Tee-Baller zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Man merkte vielen Spielern an, daß sie sich gegenüber der letzten Saison erheblich verbessert haben. Mit viel Engagement waren sie bei der Sache und versuchten trotz der recht schlechten Platzverhältnisse mit großem körperlichem Einsatz jeden Ball zu kontrollieren. Sollten die Youngster länger zusammen spielen, so darf noch viel mehr zu erwarten sein.

T-Ball: Super Start in die Saison 2014


Am Samstag, den 12.04.2014 um 11 Uhr fand das erste Spiel der T-Baller dieser Saison statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und einem fast neuem Team, standen die Kids bereit auf dem Feld und haben starken Kampfgeist bewiesen. In der Winterliga sind sehr viele Nachwuchsspieler zu uns gekommen und haben in den Spielen bewiesen, dass sie alle im richtigen Sport tätig sind.

Das erste Spiel gewannen unsere Kids mit 17:08.

Nach einer Stärkung am leckeren Catering ging es flott zum 2. Spiel.

Auch im zweiten Spiel lief alles nach Plan und die Kids haben ihre Positionen gut gespielt.
Vor allem aber Nils-Ole auf der Pitcher-Position und Niko auf der 1.Base. Sie waren ein eingespieltes Team und konnten somit schnell die Läufer an der 1 ausmachen. Auch die neuen Spieler Matthias und Max konnten zeigen dass sie im Hallentraining gut aufgepasst haben und das Spielverständnis voll da ist. Am Schlag haben die Kinder im 2. Spiel mehr zeigen können, da sie mit dem Side-Toss besser zu recht kamen als vom Tee zu schlagen.
D
as zweite Spiel ging ebenfalls für die Senatoren mit 16:09 zu Ende.

Es war ein super Start in die Saison, das Wetter war hervorragend, die Kids waren gut gelaunt, die Eltern haben super mit angepackt, das Catering war sehr lecker und die Stimmung war super. Somit freuen wir uns schon auf das nächste Spiel am 27.04.2014 in Köln.

T-Ball: 4. Platz der Schüler in der Winterliga


Am Sonntag, den 23.03.2014 ist die Winterliga mit dem letzten Turnier in Wuppertal zu Ende gegangen.
Unsere Schüler sind mit einer großen Anzahl an Kindern an den Winterliga-Start gegangen, so dass die Kids auf verschiedene Turniertage aufgeteilt wurden sind. Am letzten Spieltag in Wuppertal sind dann alle Kids erschienen und wir hatten mehr als drei komplette Mannschaften vor Ort. Der Trainer tauschte in jedem Spiel die Kids in der Mannschaft aus, denn jeder sollte mal zum Zuge kommen. Der Spaßfaktor war im Vordergrund und wurde auch belohnt.

Die Düsseldorfer-Kids schafften von 13 teilnehmenden Mannschaften den 4. Platz! Sie trugen die Medaillen mit Stolz aus dem Hause und freuen sich nun auf die kommende Sommersaison die schon bald wieder beginnen wird.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.