Teams


Softball: Siegreiche Saisoneröffnung

In diesem Jahr werden die Senators Damen trotz knappen Kader wieder als eigene Mannschaft auf dem Platz stehen.

Am Sonntag, den 08. April 2018 war es nun soweit. Die Düsseldorferinnen empfingen bei bestem Wetter die Spielgemeinschaft Wuppertal-Brauweiler. Da in den vergangenen Jahren beide Mannschaften nicht aufeinander getroffen waren, wusste niemand, wie der Gegner einzuschätzen war.

Pünktlich um 14:30 Uhr war First Pitch.

Die Senators starteten in der Defensive mit Claudia auf dem Rubber. Für sie war es eine Premiere als Pitcherin.

Die Spielgemeinschaft nutzte die Gelegenheit und ging mit 3 Runs aus dem ersten Inning. Im Gegenzug liefen die Senators 2 Punkte nach Home. Dann legten die Damen der Spielgemeinschaft wieder Runs vor. Aber die Offensive der Senators hatte einige gute Schlagfrauen am Mal. Durch aggressives Baserunning konnten im 2. Inning 6 Punkte erzielt werden.

Auch in der Defensive stand jede Spielerin richtig zum Ball und so konnten die Wuppertalerinnen/Brauweilerinnen nur wenige weitere Runs erlaufen. Durch das heiße Wetter ließ bei der Düsseldorfer Pitcherin nach einiger Zeit die Kraft nach und so kam Mitte des 4. Innings Jana als neue Pitcherin an den Rubber. Die Düsseldorferinnen zeigten weiterhin eine gute Schlagleistung und ließen in der Defensive nur wenige Möglichkeiten für den Gegner zu.

So endete der Saisonauftakt mit 17:11 für die Düsseldorf Senators bei herrlichem Sonnenschein.

Den Gameball für ihr erstes Spiel als Pitcherin und für eine gute Schlagleistung erhielt Claudia.

Tabellen

Softball Ladies Landesliga
Team G V Pct GB
Jülich Duchess101.0000
Düsseldorf Senators000.0000.5
Brauweiler Raging Abbots000.0000.5
Wesseling Vermins 2000.0000.5
Bonn Capitals 2010.0001

Baseball Herren Verbandsliga
Team G V Pct GB
Jülich Dukes201.0000
Düsseldorf Senators310.7500
Wuppertal Stingrays130.2502
Marl Sly Dogs I000.0001
Cologne Cardinals000.0001
Solingen Alligators020.0002

Baseball Herren Bezirksliga
Team G V Pct GB
Krefeld Crows101.0000
Zülpich Eagles Eifel101.0000
Neunkirchen Nightmares 3101.0000
Wesseling Vermins 2101.0000
Duisburg Dockers010.0001
Düsseldorf Senators 2010.0001
Cologne Cardinals 4010.0001
Bonn Capitals 4010.0001

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

  Ich akzeptiere die Cookies von dieser Webseite.