Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS VS RATINGEN | SOFTBALL | 31/07/2022

9D9293E7-4CFB-47E7-9332-A0CCFD041689

Herz und Leidenschaft reichen am Ende nicht aus

Mit dem letzten Aufgebot fuhren die Softball Ladies der Düsseldorf Senators zum Spitzenspiel nach Ratingen.

„Während der Sommerferien ist es stets eine Herausforderung ein komplettes Team aufzubieten.“, teilte uns Frank Mohr vor dem Spiel mit. „Dennoch bin ich mehr als zuversichtlich, dass wir hier nicht ohne Chancen sind, den Kampf annehmen und wie immer alles geben werden.“

Angereist mit drei Verletzten Spielerinnen, musste alles nach Plan laufen, um gegen das junge Team der Goosenecks bestehen zu können. Zudem musste erneut viel rotiert werden und so fand sich in der Starting Lineup keine gelernte Outfielderin wieder. Nichts desto trotz machten diese ihre Aufgabe ganz hervorragend und fanden gerade in den ersten drei Innings nahezu auf alles eine Antwort. Auch in der Offensive war man in der Lage, mit harten Schlägen und couragierten Base Running Akzente zu setzen und eine 9:6 Führung herauszuspielen.

Einen Bruch im Spiel der Senators gab es erst als nach einem HBP an Sarah und einen Comebacker, den die bis dato gut aufgelegte Pitcherin Renee einstecken musste.

Während Sarah unter Schmerzen an Third Base weiterspielte, musste Renee ihren Platz für Katja im Circle räumen. Kalt ins Spiel geworfen sorgte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Strikeout für das dritte Aus.

„Am Ende haben wir zu viele, teils Anfängerfehler gemacht und konnten das Tempo der Ratinger Ladies nicht mitgehen. Die Distanz zwischen den Bases wurde von mal zu mal größer.“

Auch wenn Herz und Leidenschaft nicht ausreichten und die Partie mit den Ratingen Goosenecks einen verdienten Sieger sah, muss man den Senators ein großes Kompliment aussprechen.

„Große Moral und Freude am Spiel, zeichnet dieses Team aus. Egal welche Anforderungen an Sie gestellt werden, Sie nehmen es ohne zu Murren an. Die Mädels können stolz auf sich sein.“

Nach einer gut 15 Minütigen Regenunterbrechung ging das Spiel nach fünf gespielten Innings mit 10:20 an Ratingen.

Auch wenn das Ergebnis eine recht deutliche Sprache spricht, so fühlte sich das Spiel ganz anders an.

Ein drittes und letztes aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams gibt es am 17.09.22 in Düsseldorf.

Wir sehen uns an der Südallee.

Danke auch an die zahlreichen Fans, welche nicht den Weg gescheut haben uns nach Ratingen zu begleiten.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de