FÖRDERVEREIN - Düsseldorf Senators - Die Unterstützung im Verein

Unterstützung angefragt

 

HomeÜBER UNSFÖRDERVEREIN

Förderverein Düsseldorf Senators e.V.
Gegründet 1. April 2019

WOFÜR EIN FÖRDERVEREIN?

WAS ER MACHT UND WIE ER ARBEITET

Der Förderverein ist zur Unterstützung der Baseball- und Softball-Abteilung „Düsseldorf Senators“  in der TSG Benrath e.V. gegründet worden. Im Wesentlichen sollen durch folgende Maßnahmen über den Förderverein Mittel für die Baseball- und Softball-Abteilung eingeholt werden:

  • Erhebung von Beiträgen und Umlagen
  • Beschaffung von Mitteln und Spenden (im Rahmen von Wettkämpfen, Veranstaltungen, Messen und direkter Ansprache von Firmen, aber auch Personen-Spendern)
  • Öffentlichkeitsarbeit, Sportcamps und Werbung aller Art für den Verein

Die Mittel können sowohl als unmittelbare Geldspende (für Wettkämpfe, Trainingslager usw.), als auch als Sachmittel (Ausrüstung etc.) an die Baseball- und Softball-Abteilung weitergegeben werden.

Alle Mittel fließen ausschließlich und unmittelbar an die Baseball- und Softball-Abteilung der TSG Benrath e.V. „Düsseldorf Senators“. Der Förderverein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Alle Organe des Fördervereins (Mitglieder und Vorstand) sind ehrenamtlich tätig.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und kann auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

WIE IST ER ENTSTANDEN?

GEGRÜNDET AM 1. APRIL 2019

2018 wurde aus einer Idee aus dem Kreis unserer Unterstützer (Organisations-Komitee)  die Gründung des Fördervereins vorbereitet und geplant. 2019 haben 10 Mitglieder den Förderverein gegründet und mit einer entsprechenden Satzung den Rahmen für die Arbeit des Fördervereins gesetzt. Die Gründungsmitglieder bestehen aus einer Gruppe von aktiven Spielern und Eltern von Spielern aus dem U18 Bereich. Diese haben sich bereits in der Vergangenheit im Rahmen eines Organisationskomitees um die konkrete Umsetzung von Projekten im Umfeld des Sports eingesetzt. Diese Gruppe ist mit „Herz und Hand“ aktiv an der Zukunftsgestaltung der „Düsseldorf Senators“ beteiligt.

DÜSSELDORF SENATORSUNSERE ANSPRECHPARTNER

Die Leitung des Fördervereins setzt sich mit den Anschaffungen und Projekten auseinander
Jacqueline Hariga

1. VORSITZENDEJACQUELINE HARIGA

Seit Anfang 2015 bin ich Abteilungsleiterin von Baseball & Softball bei der TSG Benrath.
Angefangen habe ich als Mama eines kleinen Tossballers, der heute einen Kopf größer ist als ich und nach wie vor Baseball spielt.
Damit Spieler und Coaches sich in unserem geliebten Sport austoben können, sehe ich es als meine Rolle der Abteilungsleiterin alles drum herum so zu organisieren, dass es rund läuft: neben vielen Koordinationsaufgaben, wie z.B. die Spielplanerstellung, bin ich die Ansprechpartnerin der Düsseldorf Senators für unsere Mitglieder und für diejenigen, die es werden möchten.
Ebenso bin ich auch die Kontaktperson für den Hauptverein und den Verband.
Nicht zuletzt engagiere ich mich auch als B-Scorerin für die Senators.

Udo Kirschner

2. VORSITZENDERUDO KIRSCHNER

Als ehemaliger Nationalspieler ist Udo einer der besten Ansprechpartner im Bereich Baseball.

Gründungsmitglied der Senators-
10 Jahre (`87-`98) Bundesligaspieler bei den Düsseldorf Senators und den Cologne Cardinals
4 Jahre Nationalspieler (`89-`94), Teilnahme an der B-EM in Parma und Ladenburg und A-EM in Stockholm

`96-`98 erste Coaching Erfahrung gesammelt als Assistent-/Pitching Coach der Senators
3 Jahre (`02-`06) Coach der U18 Wuppertal Stingrays
Seit 2007 bis heute Coach in allen U18 Altersgruppen der Senators
Seit 2020 Bench Coach Herren Team
8 Jahre Pitching Coach BSV-NRW U15 und teilweise U12

WAS HABEN WIR BEWEGT?UMGESETZTE PROJEKTE

Wie wir uns bis jetzt für den Verein eingebracht haben
CATERING CONTAINER
Ein Container wurde am Sportplatz aufgestellt. Somit haben wir eine Räumlichkeit für den Verkauf von Getränken und Speisen geschaffen.
ATHLETIK TRAINING
In Kooperation mit der Athletik Akademie wurde ein verbessertes Trainingsprogramm entwickelt, um die Athleten zu fördern und Verletzungen vorzubeugen.
ZOOM-VIDEO PLATTFORM
Eine Zoom Lizenz wurde gekauft, um Online-Meetings und -Trainings abhalten zu können.
SCORER-HÄUSCHEN
Am Platz wurde ein abgeschlossener Raum für den Scorer (Spiel-Schreiber) gebaut. Dies stellt sicher, dass die Spiele auch bei schlechten Witterungsbedingungen störungsfrei protokolliert werden können.
Erfolgreiche Finanzierung durch sammeln von Spenden für eine neue Schlagmuschel.

WAS KOMMT NOCH?ZUKÜNFTIGE PROJEKTE

Wir bringen Menschen zusammen und fördern die Baseball & Softball Abteilung
SOMMERFEST
Wir organisieren ein alljährliches Sommerfest mit Spielen, Essen und Getränken bei uns am Platz.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

smile.amazon.de
Unterstütze den Förderverein der Düsseldorf Senators. Weitere Informationen zu den Möglichkeiten gibt es hier!

fielders-choice.de
Unser Partner in Sachen Equipment.
Nach oben