KONTAKT - Düsseldorf Senators - Setze dich mit uns in Verbindung

Verbindung wird hergestellt...

 

HomeKONTAKT

Du interessierst dich für die Senators? Dann kontaktiere uns um mehr über den Verein zu erfahren.

ANSPRECHPARTNER FÜR DEN ERSTKONTAKTNEU HIER?

Hier findest du deine Ansprechpartner für Softball & Baseball.
Jacqueline Hariga

ABTEILUNGSLEITERINJACQUELINE HARIGA

SOFTBALL & BASEBALL ANFRAGEN FÜR ALLE UNTER 18 JAHREN
Udo Kirschner

SPORTLICHE LEITUNGUDO KIRSCHNER

BASEBALL ANFRAGEN FÜR ALLE AB 18 JAHREN
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/tabmeier-dunskus.png

SOFTBALL KOORDINATORINTANJA ABMEIER-DUNSKUS

SOFTBALL ANFRAGEN FÜR ALLE AB 18 JAHREN

UNSERE ANSPRECHPARTNERWEITERE KONTAKTE

Du hast Fragen zu anderen Bereichen? Hier wirst du fündig.
Jacqueline Hariga

ABTEILUNGSLEITERINJACQUELINE HARIGA

UMPIRE EINTEILUNG
SPIELVERLEGUNGEN
INFOS...

Seit Anfang 2015 bin ich Abteilungsleiterin von Baseball & Softball bei der TSG Benrath.
Angefangen habe ich als Mama eines kleinen Tossballers, der heute einen Kopf größer ist als ich und nach wie vor Baseball spielt.
Damit Spieler und Coaches sich in unserem geliebten Sport austoben können, sehe ich es als meine Rolle der Abteilungsleiterin alles drum herum so zu organisieren, dass es rund läuft: neben vielen Koordinationsaufgaben, wie z.B. die Spielplanerstellung, bin ich die Ansprechpartnerin der Düsseldorf Senators für unsere Mitglieder und für diejenigen, die es werden möchten.
Ebenso bin ich auch die Kontaktperson für den Hauptverein und den Verband.
Nicht zuletzt engagiere ich mich auch als B-Scorerin für die Senators.

Udo Kirschner

SPORTLICHE LEITUNGUDO KIRSCHNER

BENCH COACH HERREN
PITCHING COACH
MEHR ÜBER MICH...

Gründungsmitglied der Senators-
10 Jahre (`87-`98) Bundesligaspieler bei den Düsseldorf Senators und den Cologne Cardinals
4 Jahre Nationalspieler (`89-`94) Nationalspieler, Teilnahme an der B-EM in Parma und Ladenburg und A-EM in Stockholm

`96-`98 erste Coaching Erfahrung gesammelt als Assistent-/Pitching Coach der Senators
3 Jahre (`02-`06) Coach der U18 Wuppertal Stingrays
Seit 2007 bis heute Coach in allen U18 Altersgruppen der Senators
Seit 2020 Bench Coach Herren Team
8 Jahre Pitching Coach BSV-NRW U15 und teilweise U12

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/tabmeier-dunskus.png

TRAINERIN & KOORDINATORINTANJA ABMEIER-DUNSKUS

SOFTBALL KOORDINATORIN
WAS MICH BEGEISTERT...

Zunächst zu meinen baseballbezogenen Eckdaten:

1984 bis 1987 Spielerin bei den Hamburg Knights im einzigen reinen Frauen Baseballteam der
Liga

Seit 2009 Mitglied bei den Düsseldorf Senators und Spielerin im Softballdamenteam

Seit 2014 Trainerin und Coach beim Baseballnachwuchs der Senators in allen Altersklassen

Aufgaben zur Zeit:

  • Trainerin und Coach U18
  • Coach und Koordinatorin des Damen Softballteams

Und warum mache ich das?
Weil ich vom Baseball begeistert bin, seitdem ich das erste Mal einen Ball gefangen und
geschlagen habe. Gesteigert wird diese Begeisterung durch das Spiel, das so viele taktische
Möglichkeiten bietet und Einzel- und Mannschaftssport zugleich ist.
Diese Begeisterung zu teilen, Spieler in ihrer Entwicklung zu begleiten, ein Team zu formen, das
gemeinsam im Spiel besteht, ist erfüllend und für mich eine der schönsten Möglichkeiten Freizeit
zu verbringen.

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/mlauffer.png

BASEBALL TRAINERMAX LAUFFER

TRAINER U18 (JUNIOREN)
MEINE ERFAHRUNG...

Seit gut 10 Jahren im Verein.
Coaching Erfahrung in allen Altersklassen der Jugend, sowie bei den Herren.
Gegenwärtig Trainer der Junioren-Verbandsliga.

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/cnebelung.png

BASEBALLCHRISTIAN NEBELUNG

TRAINER U13 (SCHÜLER)
COACH MIT HERZ...

Ersten Kontakt zum Baseball hatte ich 1990 bei den D ́dorf Bandits

2014 kam ich zu den D ́dorf Senators

2015 übernahm ich die Trainer-Position der Toss-Baller, anschließend die der Little- League und bin bis heute dabei geblieben

Mein Ziel als Coach ist es den Kids spielerisch Baseball beizubringen und Spaß dabei zu haben

Frank Mohr Portrait

SOFTBALL & BASEBALLFRANK MOHR

MANAGER WILD SENATORS
MEINE MOTIVATION...

Seit Kindesbeinen an beschäftige ich mit dem Baseball Sport und das Feuer, welches damals entfachte, brennt bis heute in mir weiter.
Seit 2016 trainiere ich die Catcher der Düsseldorf Senators in allen Altersklassen und bilde mich über diverse Catcher Programme fortlaufend weiter. Im Jahr 2017 wurde ich Teil des Softball Fun Teams der Düsseldorf Wild Senators, um welches ich mich seitdem als Hauptverantwortlicher kümmere.

Sollte es mir gelingen, Freude, Leidenschaft und das Gefühl für Gemeinschaft zu vermitteln, die kleine Flamme zu entfachen, welche diesen Sport so einzigartig macht, weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.

Bisherige Qualifikation:
Erfolgreiche Teilname am Trainer D-Lehrgang des BSV-NRW

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/ASP-DJockusch.png

SOFTBALL & BASEBALLDANA

SCORER EINTEILUNG
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/03/pmohr.png

WEBMASTERPATRICK MOHR

SOCIAL MEDIA
WEB MANAGER
WEITERE INFOS...

Seit 2011 bei den Düsseldorf Senators

Mehrfache Teilnahme an Deutschen Jugend Meisterschaften

Aktuell als Catcher im Junioren & Herren Kader

Thomas Stoelzel

BERICHTETHOMAS STÖLZEL

PRESSE & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
MEINE GESCHICHTE...

Mein Name ist Thomas Stölzel und ich bin ein Kind der 60er.
Schon in meiner aktiven Zeit als Sportler habe ich mit dem Verfassen von Spielberichten begonnen.
Nachdem unser Sohn vor 6 Jahren anfing Baseball zu spielen, forcierte ich meine Schreibertätigkeit wieder und versuche diese extrem interessante Sportart und die darin engagierten Personen in der Presse verstärkt publik zu machen.
Es macht mir viel Spaß neue Menschen kennen zulernen und mit ihnen gemeinsame Ziele umzusetzen, denn für mich ist Stillstand Rückschritt.

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/03/Skyline-Logo-Rund-400.png

SUPPORTFÖRDERVEREIN

GRUPPE DES FÖRDERVEREINS
WER SIND WIR...

MEIN TEXT!

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/01/lens.png

FOTORECHTEMANDY B.

FOTOGRAFIN
MEINE STORY...

Ich freue mich euch hier zu sehen!
Kurz zu mir und wie ich meinen Weg zu und meine Begeisterung für die Senatoren gefunden habe.
Im Jahr 2017 wurde ich ohne Vorkenntnis zum Baseball mit an den Platz geführt.
Die Begeisterung war schnell geweckt aufgrund der herzlichen Aufnahme hier!
Schnell habe ich mich dann als Zuschauerin in den Sport einfinden können.
Lange zuvor habe ich schon große Freude an der Fotografie gehabt, was sich dann im Laufe der Zeit super mit den interessanten Spielen kombinieren ließ und ich es somit dort als eine kleine Leidenschaft für mich entdeckt habe.
Seit 2019 unterstütze ich als Hobbiefotografin die Senatoren nun mit voller Freude auf diesem Wege.

DATENSCHUTZBÖRJE DEVOTI

DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
ÜBER MICH...

MEIN TEXT!

Nach oben