Daten werden abgerufen...

 

HomeÜBER UNSTRAINER

Die Düsseldorf Senators haben Trainer für viele Mannschaften. Sie begleiten die Teams bei ihrem Training und den Spielen.
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/ukirschner-full.png

UDO
KIRSCHNER

SPORTLICHE LEITUNG

Gründungsmitglied der Senators-
10 Jahre (`87-`98) Bundesligaspieler bei den Düsseldorf Senators und den Cologne Cardinals
4 Jahre Nationalspieler (`89-`94), Teilnahme an der B-EM in Parma und Ladenburg und A-EM in Stockholm

`96-`98 erste Coaching Erfahrung gesammelt als Assistent-/Pitching Coach der Senators
3 Jahre (`02-`06) Coach der U18 Wuppertal Stingrays
Seit 2007 bis heute Coach in allen U18 Altersgruppen der Senators
2020-2021 Bench Coach Herren Team
8 Jahre Pitching Coach BSV-NRW U15 und teilweise U12

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/ukirschner-full.png

UDO
KIRSCHNER

SPORTLICHE LEITUNG

Gründungsmitglied der Senators-
10 Jahre (`87-`98) Bundesligaspieler bei den Düsseldorf Senators und den Cologne Cardinals
4 Jahre Nationalspieler (`89-`94) Nationalspieler, Teilnahme an der B-EM in Parma und Ladenburg und A-EM in Stockholm

`96-`98 erste Coaching Erfahrung gesammelt als Assistent-/Pitching Coach der Senators
3 Jahre (`02-`06) Coach der U18 Wuppertal Stingrays
Seit 2007 bis heute Coach in allen U18 Altersgruppen der Senators
2020-2021 Bench Coach Herren Team
8 Jahre Pitching Coach BSV-NRW U15 und teilweise U12

UDO
KIRSCHNER

SPORTLICHE LEITUNG

Gründungsmitglied der Senators-
10 Jahre (`87-`98) Bundesligaspieler bei den Düsseldorf Senators und den Cologne Cardinals
4 Jahre Nationalspieler (`89-`94) Nationalspieler, Teilnahme an der B-EM in Parma und Ladenburg und A-EM in Stockholm

`96-`98 erste Coaching Erfahrung gesammelt als Assistent-/Pitching Coach der Senators
3 Jahre (`02-`06) Coach der U18 Wuppertal Stingrays
Seit 2007 bis heute Coach in allen U18 Altersgruppen der Senators
Seit 2020 Bench Coach Herren Team
8 Jahre Pitching Coach BSV-NRW U15 und teilweise U12

DÜSSELDORF SENATORSCOACHES HERREN

Wir verfügen über einen gut ausgebildeten Trainerstab. Von den Grundlagen bis zu den athletischen Bewegungsabläufen geben wir unser Fachwissen gerne weiter.
https://senators.de/wp-content/uploads/2022/04/AntonDeAngelis.png

HEAD COACH 2.BLANTON DᴇANGELIS

MEIN WERDEGANG...
  • Mit den Senators aufgewachsen
  • Sowohl langjährig für die NRW Auswahlmannschaft als auch für die
  • Nationalmannschaft gespielt
  • Weltmeisterschaft in Panama mitgemacht
  • Studiere derzeit in der Kölner Sporthochschule
  • Seit 2022 bei den Senators als Head Coach des 2. Bundesliga-Teams
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/coach-csuschek.png

ASSISTANT COACHCHRISTOPH SUSCHEK

MEINE INFOS...

Seit April 2015 Mitglied bei den Düsseldorf Senators

März 2016 – Erfolgreiche Teilnahme am Trainer D-Lehrgang des BSV-NRW

März 2018 – Erwerb der Trainer C-Lizenz (DOSB-Trainer C Leistungssport) für Baseball/Softball

Januar 2019 – DBV-Trainerfortbildung als lizenzverlängernde Trainerweiterbildung (C+B)

Januar 2020 – DBV-Trainerfortbildung sowie Teilnahme an den Schulungen „Anti-Doping“ und „Prävention sexualisierter Gewalt“

Aufgaben bei der Junioren- und 2. Herren-Mannschaft:
• Assist der Head Coach`s
• Planung und Durchführung des Winter- und Sommertrainings
• Coaching und Betreuung der Mannschaften im Liga-Spielbetrieb
• Organisatorische Aufgaben im Team-Management

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/mlauffer.png

HEAD COACH LLMAX LAUFFER

MEINE ERFAHRUNG...

Seit gut 10 Jahren im Verein.
Coaching Erfahrung in allen Altersklassen der Jugend, sowie bei den Herren.
Coach der U15 bis 2023.
Gegenwärtig Trainer der Herren-Landesliga.

https://senators.de/wp-content/uploads/2022/04/HPuchalla.png

ASSISTANT COACH LLHOLGER PUCHALLA

ÜBER HOLGER...

Spieler bei den Pulheim Gophers. Langjährige Lizenz-Trainer-Tätigkeit im Basketball. In 2021 & 2022 habe ich die Headcoaches in der U15 unterstützt und ich freue mich, in 2023 Max in der Baseball LL zu unterstützen

COACHES DAMEN

Wir verfügen über einen gut ausgebildeten Trainerstab. Von den Grundlagen bis zu den athletischen Bewegungsabläufen geben wir unser Fachwissen gerne weiter.
https://senators.de/wp-content/uploads/2023/03/frank.png

HEAD COACHFRANK MOHR

MEINE MOTIVATION...

Seit Kindesbeinen an beschäftige ich mit dem Baseball Sport und das Feuer, welches damals entfachte, brennt bis heute in mir weiter.
Seit 2016 trainiere ich die Catcher der Düsseldorf Senators in allen Altersklassen und bilde mich über diverse Catcher Programme fortlaufend weiter. Im Jahr 2017 wurde ich Teil des Softball Fun Teams der Düsseldorf Wild Senators, um welches ich mich als Hauptverantwortlicher kümmerte. Nach dem Rückzug aus dem Ligabetrieb im Jahr 2019 war ich froh, als Kandidat für das Frauen-Softballteam in Betracht gezogen zu werden, das ich 2020 übernehmen durfte. Seitdem verbringe ich so viel Freizeit wie möglich, um die bestmöglichen Übungen zu bieten.

Sollte es mir gelingen, Freude, Leidenschaft und das Gefühl für Gemeinschaft zu vermitteln, die kleine Flamme zu entfachen, welche diesen Sport so einzigartig macht, weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.

Bisherige Qualifikation:

Erfolgreiche Teilnahme am Trainer D-Lehrgang des BSV-NRW

Erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung „Kindeswohl im Sport – Handlungssicherheit im sportlichen Alltag“

Absolvent der PBI Catcher Academy 2020

https://senators.de/wp-content/uploads/2022/04/Tanja_Website.png

SOFTBALL KOORDINATIONTANJA ABMEIER-DUNSKUS

INFOS...

Zunächst zu meinen baseballbezogenen Eckdaten:

1984 bis 1987 Spielerin bei den Hamburg Knights im einzigen reinen Frauen Baseballteam der
Liga

Seit 2009 Mitglied bei den Düsseldorf Senators und Spielerin im Softballdamenteam

2014-2019 Trainerin und Coach beim Baseballnachwuchs der Senators in allen Altersklassen

Aufgaben zur Zeit:

  • Coach und Koordinatorin des Damen Softballteams

Und warum mache ich das?
Weil ich vom Baseball begeistert bin, seitdem ich das erste Mal einen Ball gefangen und
geschlagen habe. Gesteigert wird diese Begeisterung durch das Spiel, das so viele taktische
Möglichkeiten bietet und Einzel- und Mannschaftssport zugleich ist.
Diese Begeisterung zu teilen, Spieler in ihrer Entwicklung zu begleiten, ein Team zu formen, das
gemeinsam im Spiel besteht, ist erfüllend und für mich eine der schönsten Möglichkeiten Freizeit
zu verbringen.

https://senators.de/wp-content/uploads/2023/03/patrick.png

ASSISTANT COACHPATRICK MOHR

MEINE HISTORY...

Spieler in Düsseldorf seit 2011

Assistant Catching Coach seit 2016

Assistant Coach Softball seit 2021

https://senators.de/wp-content/uploads/2023/02/Simon.png

ASSISTANT COACHSIMON GRUBINSKI

MEHR ÜBER MICH...

BALD MEHR

COACHES U15

Wir verfügen über einen gut ausgebildeten Trainerstab. Von den Grundlagen bis zu den athletischen Bewegungsabläufen geben wir unser Fachwissen gerne weiter.
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/dboll.png

HEAD COACHDAVID BOLL

MEIN WERDEGANG...

Spieler bei den Düsseldorf Bandits 1994 bis 2009

Spieler in der Junioren NRW-Auswahlmannschaft (1999 & 2000)

Spieler bei den Ratingen Goose-Necks von 2009 bis 2014 (Catcher, Infield)

Trainer (Tossball-Team) bei den Ratingen Goose-Necks 2015 – 2018

Trainer bei den Düsseldorf Senators seit November 2018

Assistenz Trainer beim BSV NRW seit 2020

https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/mboll.png

COACHMARLIES BOLL

MEINE HISTORY...

Schüler- und Jugendtrainerin bei den Düsseldorf Bandits bis 2013

Headcoach Schüler Tossball bei den Ratingen Goosenecks von 2013 bis 2018

Asisstenz Trainerin beim BSV NRW seit 2004

Teambetreuerin bei der Deutschen Baseball Akademie seit 2004

Trainerin bei den Düsseldorf Senators seit November 2018

COACHES U15 LANDESLIGA

Wir verfügen über einen gut ausgebildeten Trainerstab. Von den Grundlagen bis zu den athletischen Bewegungsabläufen geben wir unser Fachwissen gerne weiter.
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/mlauffer.png

HEAD COACHMAX LAUFFER

MEINE ERFAHRUNG...

Seit gut 10 Jahren im Verein.
Coaching Erfahrung in allen Altersklassen der Jugend, sowie bei den Herren.
Gegenwärtig Trainer der U15-Landesliga.

https://senators.de/wp-content/uploads/2022/04/HPuchalla.png

TRAINER U15 (JUGEND)HOLGER PUCHALLA

ÜBER HOLGER...

Spieler bei den Pulheim Gophers.
Langjährige Lizenz-Trainer-Tätigkeit im Basketball.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen an die jungen Spieler weiter und bringe mich hier bei den Senators ein.

COACHES U12

Wir verfügen über einen gut ausgebildeten Trainerstab. Von den Grundlagen bis zu den athletischen Bewegungsabläufen geben wir unser Fachwissen gerne weiter.
https://senators.de/wp-content/uploads/2020/04/coach-csuschek.png

COACH U12CHRISTOPH SUSCHEK

MEINE INFOS...

Seit April 2015 Mitglied bei den Düsseldorf Senators

März 2016 – Erfolgreiche Teilnahme am Trainer D-Lehrgang des BSV-NRW

März 2018 – Erwerb der Trainer C-Lizenz (DOSB-Trainer C Leistungssport) für Baseball/Softball

Januar 2019 – DBV-Trainerfortbildung als lizenzverlängernde Trainerweiterbildung (C+B)

Januar 2020 – DBV-Trainerfortbildung sowie Teilnahme an den Schulungen „Anti-Doping“ und „Prävention sexualisierter Gewalt“

Aufgaben bei der Junioren- und 2. Herren-Mannschaft:
• Assist der Head Coach`s
• Planung und Durchführung des Winter- und Sommertrainings
• Coaching und Betreuung der Mannschaften im Liga-Spielbetrieb
• Organisatorische Aufgaben im Team-Management

https://senators.de/wp-content/uploads/2022/03/MKorkmaz.png

COACH U12MUSTAFA KORKMAZ

MEHR ÜBER MICH (BALD)...

SOFTBALLPITCHING COACH

Auch im Softballbereich gibt es einen Trainer der sich um die Pitcher kümmert.

„Im Jahr 2017 wurde ich Teil des Softball Fun Teams der Düsseldorf Wild Senators, um welches ich mich als Hauptverantwortlicher kümmerte. Nach dem Rückzug aus dem Ligabetrieb im Jahr 2019 war ich froh, als Kandidat für das Frauen-Softballteam in Betracht gezogen zu werden, das ich 2020 übernehmen durfte. Seitdem verbringe ich so viel Freizeit wie möglich, um die bestmöglichen Übungen zu bieten.“

PITCHING COACH SOFTBALLFrank Mohr

Frank Mohr Portrait

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de

Fotos by myb_4_senators_baseball (Instagram)