Daten werden abgerufen...

 

AllgemeinDamenSoftballSpielerG’DAY FROM DOWN UNDER

Patrice_Article_Header

Senators Softball Team begrüßt neue Spielerin

Patrice Armitage, jüngstes Mitglied der Düsseldorf Senators Softball Familie, hat unbestritten die längste Anreise aller Damen im Kader von Head Coach Frank Mohr. Australien.

Geboren in der Küstenstadt Gladstone, im Bundesstaat Queensland, wuchs sie in einer Softball begeisterten Familie auf. Nicht nur, dass sich ihre Eltern durch den Sport kennenlernten, so spielen auch all ihre Geschwister seit dem vierten Lebensjahr Softball. Nahezu ein komplettes Infield zu stellen ist daher für Patrice und ihre drei Schwestern nicht sonderlich schwer. Wird es einmal an der 3B eng, springt kurzerhand die Mutter ein.

Trainiert wurde sie von ihrem Vater, der für die Nationalmannschaft Australiens im Center Field und als Pitcher auflief und seine Leidenschaft wie Hingabe an seine Kinder weitergab.

„Er war nie zu müde, auch nicht nach einem langen Arbeitstag, um aufs Feld zu kommen um mit uns zu trainieren.”, erinnert sie sich. “Dabei hatte er stets ein Lächeln auf den Lippen.” Ein Lächeln welches er seiner Tochter vererbt zu haben scheint, denn Patrice ist eine wahre Frohnatur und ihre unbekümmerte und freundliche Art kommt im Team sehr gut an.

Patrice ist eine komplette Spielerin und ist auf allen Positionen im Infield einsetzbar. Auf die Frage welche Position sie denn spielen wolle, antwortete sie:

“Auf jeder Position auf die mich der Coach stellt.”

Eine Antwort die jeder Trainer gerne hört.

Mit 19 Jahren verließ Patrice Gladstone und machte sich auf den Weg Richtung Brisbane um dass dortige College zu besuchen. Auch dort ging es sportlich für sie weiter.

“Leider hat Softball in Australien nicht den gleichen Stellenwert, wie vergleichsweise in den USA und so geht es in Australien nur über Regional ausgetragene Turniere, um sich für ein nationales Endturnier zu qualifizieren.”

Volleyball, Feld Hockey, Golf und Gaelic Football runden ihre sportlichen Aktivitäten ab.

Im letzten Jahr dann folgte sie ihrem Partner, der beruflich nach Deutschland musste, kurzerhand und fand in Düsseldorf eine neue Heimat. Eine neue Heimat jedoch nicht ohne Softball.


Sie suchte nach Vereinen in und um Düsseldorf, wobei sie direkt auf die Senators traf.

Nachdem sie auf Instagram die Bilder in Augenschein genommen hatte und die erste Kontaktaufnahme hilfreich und freundlich von statten ging, stand die Entscheidung für sie recht schnell fest.

„Als ich dann mit euch geschrieben habe, wusste ich das ich die richtige Wahl getroffen hatte.”

„Bei uns geht es nicht einzig und allein um Sport. Wir lieben und leben Softball und dazu gehört gerade auch die familiäre Atmosphäre, welche bei den Ladies ganz groß geschrieben wird.”, fügt Frank Mohr hinzu.

Legendär sind die After Game Dinner, auf die Patrice sich besonders freuen kann. Egal ob Sieg oder Niederlage, es wird zusammen gewonnen und verloren und vor allem wird gegessen. So steuert jede etwas zum leiblichen Wohl bei und gespannt sind wohl alle auf zukünftige australische Spezialitäten. Und die wird es geben.

Typisch australisch ist Vegemite.

„Vegemite hat einen sehr eigenen Geschmack und ist außerhalb Australiens nicht gerade beliebt.”, sagt sie und verschweigt nicht, dass sie auf Reisen stets ein großes Glas dabei hat und gerne bereit ist es mit jedem zu teilen, der mutig genug ist es zu probieren.

Wird sie gefragt was sie von ihrem neuen Team erwartet findet sie schnell eine Antwort.

„Manch enge Freundschaften die ich in meinem Leben geschlossen habe fand ich durch den Sport. Ich sehe die Senators als die Gelegenheit, Menschen in einem fremden Land, in einer fremden Stadt kennenzulernen. Menschen, die die gleiche Leidenschaft zu dem Sport teilen, der mir so am Herzen liegt.”

Softball überwindet Grenzen und im Falle von Patrice sogar Kontinente und Ozeane.

Herzlich willkommen in Deutschland und herzlich willkommen bei den Düsseldorf Senators.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de