Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS VS RATINGEN | SOFTBALL | 19/06/2022

20220619-AMD09600
20220619-AMD09594
20220619-AMD09586

Home Opener – Nichts für schwache Nerven

Am vergangenen Sonntag, den 19.06.22 war es endlich soweit. Die Senators Ladies betraten nach gut zehn Monaten für das erste Heimspiel wieder das Softball Feld an der Südallee.

Auch wenn die Coaches erneut auf einige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten mussten, war die Vorfreude größer als die Sorgenfalten. Mit den Ratingen Goose-Necks hatte man den Primus der Liga zu Gast.

Der Tisch war also gedeckt.

Die Ladies gingen gleich konzentriert zu werke und sorgten bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für Begeisterung. In den ersten drei Innings waren sie in der Defensive als auch in der Offensive schwer auszurechnen. Der Lohn, eine 9:1 Führung.

Nach sehr guten vier Innings war dann für die Starterin Renee der Arbeitstag im Circle beendet und Sarah übernahm.

Noch in Aachen sehr gut aufgelegt, fand Sarah an diesem Tag nicht ins Spiel und so zogen die Coaches, nach nur fünf Battern die Notbremse.

“Das mag für Außenstehende schwierig nachzuvollziehen sein, war aber mit Sarah genauso abgesprochen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt eine reelle Chance auf den Sieg und diese Möglichkeit wollten wir nicht ungenutzt lassen.”, so Frank Mohr nach dem Spiel.

In der Letzten Saison wäre ein solch früher Wechsel noch undenkbar gewesen, da die Position des Pitchers nicht ausreichend gut besetzt gewesen war.

Aber auch hier scheinen die Senators ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.

Beim Stand von 9:5, zwei Outs und jeweils einem Runner auf der ersten und zweiten Base bekam Vanessa, die zuvor ein tadelloses Spiel an third Base gespielt hatte, den Ball überreicht. Nach einem BB und einem Hit sorgte sie mit einem Strike Out für das dritte Aus.

So konnten die Senators Ladies zu Beginn des 6 Innings eine hauchdünne 2 Run Führung (9:7) behaupten.

“Der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt schon lange auf der Defense. Wir hatten nach dem Wechsel der Goose-Necks im Circle auf Laura Thaqi Schwierigkeiten das Tempo mitzugehen.”

Erst zum Ende hin hatte man sich eingeschwungen und kam zu guten Kontakten, dennoch zeigten sich die Coaches mit der Leistung am Schlag zufrieden.

“Es gab zwar nur 3 Hits zu verzeichnen, ist aber gegen einen solchen Gegner vollkommen in Ordnung.”

Die Anzahl an Quality AB hingegen stieg um ein vielfaches im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen. Man zeigte sich geduldig und fand im richtigen Moment eine passende Antwort.

Inning 6: Three Up Three Down…

Mannschaftlich geschlossen, mit dem spürbaren Willen diese Führung nicht mehr aus den Händen geben zu wollen, ging man hinein in das 7 Inning.

Selbstverständlich gab sich Ratingen noch nicht geschlagen und brachte ihren Leadoff auf Base und den potentiellen Ausgleich an den Schlag.

“Man kann nicht beschreiben, was da in einem vorgeht. Es zerreißt dich förmlich vor Anspannung.”

Auch die zweite Schlägerin brachte den Ball in Spiel, doch mit einem Double Play sorgten die Ladies für große Erleichterung, auf und außerhalb des Feldes.

Das letzte Aus des Tages besorgte dann Vanessa selbst und bescherte sich und das ganze Team mit einem hochverdienten Sieg.

“Die Mädels können wirklich stolz auf sich sein. Sie haben so hart an sich gearbeitet und es ist schön zu sehen wie sich das Team entwickelt hat. Sie haben sich diesen Erfolg mehr als verdient.”

Wir bedanken uns bei den Ratingen Goose-Necks und möchten Ihnen ein großes Kompliment aussprechen. Ohne euch wäre dieses tolle und spannende Spiel nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de

Fotos by A. DeAngelis