Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS VS VERMINS | SOFTBALL | 22/08/2021

image00034
image00262
image01483
image01473
22. AUGUST | SOFTBALL LANDESLIGA IN DÜSSELDORF
DÜSSELDORF SENATORS
0123456789001234567890
DÜSSELDORF SENATORS
01234567890
WESSELING VERMINS
WESSELING VERMINS

Display drehen für

mehr Informationen

Line score

TEAMS1.2.3.4.5.6.7.8.9.RHE
Vermins20000----223
Senators24034----13141

Lange hat man auf Softball in Düsseldorf warten müssen, doch was den Zuschauern an der Südallee am Sonntag den 22.08.21 geboten wurde, entschädigte für die über ein Jahr andauernde Abstinenz.

Mit den Wesseling Vermins bekamen es die Ladies direkt mit einem der Hochkaräter der Liga zu tun. Auch wenn die Vermins „geschwächt“ nach Düsseldorf anreisten (ein Großteil der Spielerinnen unterstützte die Erste Mannschaft im bulgarischen Dupnitsa) ging man mit großem Respekt und Konzentration in die Partie.

Ein wenig Zeit wurde benötigt, um die erste Nervosität der Freude weichen zu lassen. So war es nicht verwunderlich, das es im ersten Inning auf beiden Seiten etwas stotternd anlief.

Die Starterin Reneé Gesell brachte als Erste, ein nuller Inning zustande und die Offensive bedankte sich in der unteren Hälfte des zweiten Innings mit einem wahren Feuerwerk.

Sarah, Dana und Vanessa kamen jeweils mit einem Single auf Base. Bei Bases Loaded und keinem Aus kam unser Gast aus den USA, Lina Schwippert, an den Schlag. Der Linkshänderin, für eine Woche auf Familienbesuch in Düsseldorf, gelang es mit einem Bases Clearing Double die Emotionen im Dugout hochkochen zu lassen und trug zugleich etwas zur Beruhigung der Nerven bei.

Nicht die Leistung der Starterin Reneé Gesell sorgte im Circle für einen Wechsel, sondern das drohende Gewitter. Allen Beteiligten war es wichtig Lina pitchen zu sehen und so kam sie ab dem dritten Inning auch Defensiv zum Einsatz. Bereits nach den ersten Pitches wurde deutlich wohin die Reise gehen sollte. Mit einer komfortablen 6:2 Führung im Rücken ließ Lina nichts mehr anbrennen. Bei neun von zehn Battern wurde in der Folgezeit auf dem Scoresheet ein Strikeout notiert und zeigt in Gänze die Dominanz der 16 jährigen Ausnahmesportlerin, die mit einer schier unglaublichen Leichtigkeit nahezu jeden Spot traf.

Erst im 5 Inning gelang es dem jungen Wesselinger Team kontakt mit dem Ball aufzunehmen.

In einem großartigen At Bat kam L. Bergmeier durch einen Walk auf Base. Sie sah 11 Pitches inklusive 5 Foul Balls. Am Ende reichte dies allerdings nicht. 13:2 lautete das Endergebnis.

Mannschaftlich geschlossen, ausgestattet mit großer Spielfreude und Leidenschaft zeigte sich das Team bestens vorbereitet. Offensiv (14 Hits) wie Defensive gab es für den neuen Coach nichts zu beanstanden.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist ein homogenes Team. Ein Team, welches immer an sich glaubt und niemals aufgibt. Eine solche Mannschaft ist schwer zu schlagen. Egal von wem.“

Danken und Gratulieren möchten wir den Wesseling Vermins für ein tolles Spiel, den Gewinn des Europapokals und dem damit verbundenen Aufstieg in den Premiere Cup. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ein Dank geht ebenso an die zahlreich erschienen Zuschauer, den Umpiren und Scorern sowie unser Catering Crew.

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de