Daten werden abgerufen...

 

AllgemeinBeiträgeJugendarbeitProjekteEIN STÜCK HEIMAT IN DÜSSELDORF

ISR Open House 2022-101
ISR Open House 2022-102

Senators präsentieren sich
beim Open House der ISR

Unter dem Motto „Ein Stück Heimat in Düsseldorf“ präsentierten sich Düsseldorf Senators beim Open House der International School on the Rhine (ISR) am vergangenen Samstag. Die Base- und Softballer*innen hatten in den Wochen zuvor Kontakt zum sportlichen Leiter der Schule aufgenommen, um diesen auf den Club aus Benrath aufmerksam zu machen.

“Es wäre eine vertane Chance, es nicht wenigstens zu versuchen.” So die einhellige Meinung der Abteilungsleitung.

“Und scheinbar haben wir die richtigen Worte gefunden.”

Es geht uns um die Familien und insbesondere um die Kinder, denen wir mit unserem sportlichen Angebot ein Stück Heimat nach Düsseldorf holen wollen. Denn kaum etwas anderes verbindet mehr als Sport und eine Atmosphäre zu schaffen in der sich alle wohlfühlen, verstehen wir als eine Selbstverständlichkeit. Base- und Softball ist in Deutschland immer noch eine Rand- oder gar Nischensportart. In den USA oder anderen Teilen der Welt hingegen nicht. So war rasch die Idee geboren bei der ISR vorstellig zu werden.

“Mit einer Einladung zum “Tag der Offenen Tür”, haben wir jedoch nicht gerechnet.”

Kurzerhand wurde Informationsmaterial entworfen, zu Papier gebracht und in Auftrag gegeben, um den Infostand entsprechend beleben zu können. Zahlreiche Besucher*innen fanden den Weg zum Tisch der Senators, was den betriebenen Aufwand mehr als rechtfertigte.

„Wir konnten Kontakte auf verschiedenen Ebenen knüpfen, welche uns als Verein vielversprechend in die Zukunft blicken lassen. Eine längerfristige Cooperation mit der ISR und anderen Organisationen ist daher nicht ausgeschlossen.”, so Frank Mohr, der an diesem Tag für die Düsseldorf Senators vor Ort sein durfte.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, welche dieses Event möglich gemacht haben. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und haben uns sofort als Teil einer großen Gemeinschaft gefühlt. Wir wissen dies sehr zu schätzen.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de