Daten werden abgerufen...

 
OPEN PRACTICE_web
WhatsApp Image 2022-07-10 at 9.09.18 PM (5)

Eine Achterbahnfahrt

Dies Saison 2022 ist Geschichte und rückblickend eine durchaus erfolgreiche. Nicht nur in sportlicher Hinsicht konnten die Softball Damen der Düsseldorf Senators auf sich aufmerksam machen, man geht mit einem ausgeglichenen Rekord in die Offseason, sondern auch als Team präsentierten sich die Ladies als eingeschworene Gemeinschaft, auf und neben dem Platz.

Sieg oder Niederlage spielt bei Ihnen nur eine untergeordnete Rolle und so ist es nicht verwunderlich, dass sie auch bei hohen Rückständen nicht aufstecken.

“Dieses Team besitzt solche Nehmerqualitäten, wie ich es selten erlebt habe.”, fasst Frank Mohr rückblickend zusammen. “Sie sind wie ein angeschlagener Boxer. Sie taumeln, gehen zu Boden und stehen wieder auf. Immer und immer wieder. Aber sie gehen niemals K.O. Das kann für den Gegner ganz schön zermürbend sein. Unsere Spiele sind stets eine Achterbahnfahrt der Gefühle.”

Nicht so für die Ladies auf dem Feld, die bis zu letzt an sich glauben und immer wieder zurück ins Spiel finden. Eine Stärke die selbst die Gegner anerkennen mussten.

Das ganze Team hatte in den Wintermonaten hart an sich gearbeitet und die Technik am Schlag völlig umgekrempelt. Auch wenn es während der Vorbereitung gut aussah, sind erst Spiele wirklich aufschlussreich. So wurde Jülich zum ersten richtigen Prüfstein.

“In Jülich haben wir sicherlich unser schlechtestes Spiel abgeliefert. Es war ein Tag an dem nicht viel zusammenpasste. Die At Bats waren gut, etwas worüber wir uns am meisten Gedanken gemacht hatten, doch die Duchess standen immer an der richtigen Stelle und in der Defensive haben wir zu viele Fehler gemacht.”

Es folgten drei Siege in Folge, von denen besonders das Spiel gegen Ratingen hervorzuheben ist. Mannschaftlich geschlossen, mit sehr gutem Pitching, Disziplin am Schlag und harten Hits, gelang es den Ladies eines der Top Teams der Liga mit 9:7 zu schlagen.

“Das war ein absoluter Thriller und bis zum Schluss spannend. Die Stimmung bei den Zuschauern war überwältigend. Einfach großartig wie viele bei unseren Spielen zugesehen haben, dass hat mega Spaß gemacht.”

Leider konnte die Siegesserie der Ladies nicht halten und fand beim Rückspiel in Ratingen ein Ende.

“Da war definitiv mehr drin und wenn sich unsere Starterin nicht verletzt hätte, wäre es ein Spiel auf Augenhöhe geblieben. Eventuell mit dem besseren Ende für uns.”

Und tatsächlich leitete dieses Spiel eine Art Wende ein. Eine Wende jedoch nicht in positiver Hinsicht. In den nächsten Spielen konnte man nicht ein einziges mal mehr in Bestbesetzung spielen und in Wesseling trat man gar nur mit 8 Spielerinnen an.

“Niemand tritt gerne in Unterzahl an und gar nicht gegen den Primus der Liga, aber was unsere Mädels da geleistet haben, muss selbst dem Gegner imponiert haben. Ein Spiel, vorgetragen mit solch einer Leidenschaft, habe ich noch nicht gesehen.”

Verletzungen und Ausfälle andere Art waren in dieser Saison schwer zu kompensieren. Auch wenn der Roster vergrößert werden konnte – vier neue Spielerinnen fanden ihren Weg an die Südallee – fehlen den Ladies sicher noch drei bis vier Neuzugänge um in eine entspanntere Zukunft zu blicken.

“Wenn man uns spielen sieht, kann man nur Bock auf Softball bekommen.”, so das Zitat einer Spielerin.

Die Statistik der Ladies spricht eine eindeutige Sprache wenn es um Schlagqualität geht und macht Mut für die nächste Saison. Es gelang Ihnen exakt 100 Runs zu scoren und mit 96 Hits, darunter 24 XBH, wurde eine Bestmarke aufgestellt.

Head Coach Frank Mohr ist sich sicher, das dies noch steigerungsfähig ist und auch im Bereich Defense wird es über den Winter viele Neuerungen geben.

Lassen wir uns überraschen.

Wir möchten nicht versäumen uns bei allen Unterstützer*innen zu bedanken, die uns über das Jahr hinweg begleitet haben. Ohne Euren Einsatz und Zuspruch wäre das Damen Team nur die Hälfte Wert.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de