Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS @ AACHEN | SOFTBALL | 21/05/2022

IMG_7921
8b332ec3-79f8-4401-99d7-8f2bdea09c24
IMG_7993

Hürde Brandner Wall genommen

Nach dem unglücklichen Auftakt am vergangenen Wochenende in Jülich, gab es während der Woche für das Team einiges aufzuarbeiten.

“Es war uns bereits vor dem ersten Duell klar, dass wir an einigen Stellen nachjustieren müssen, nur bringen erst die Spiele selbst, die Dinge zum Vorschein, an denen es zu arbeiten gilt.”

So lag der Focus mehr auf Feldspiel und Pitching. Einheiten, welche sich bereits im nächsten Spiel auszahlen sollten. Zu Gast bei den Aachen Greyhounds Ladies die, ebenso wie die Senators, im ersten Spiel auf ihre Starterin verzichten mussten, hieß es von Beginn an voll da zu sein.

“Beim ersten Spiel waren wir ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange und haben nicht das abrufen können, wozu wir im Stande sind. Das müssen wir schnellstens ändern.”

Was auch gelang. Bereits in den ersten beiden Innings zogen die Senators Ladies das Tempo an und ließen keinen Zweifel aufkommen, hier und heute den Platz als Sieger verlassen zu wollen.

15 Hits, davon 7 XBH, wurden in den ersten zwei Spalten des Scoresheets verbucht

In der Defensive stand man hervorragend und konnte auch hier die Fehler aus der Vorwoche auf ein Minimum reduzieren. Das Feld ließ wenig zu und machte ein Aus nach dem anderen. Dies und die hohe Führung im Rücken ließ den Spielraum ein wenig zu taktieren. Im ersten Inning noch unantastbar funktionierte der ein oder andere Pitch nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit und so hieß es nach 1 2/3 Innings ein Comeback im Circle zu feiern.

“Es war sehr erfreulich Sarah nach so langer Zeit im Circle zu sehen und gibt uns auf dieser so wichtigen Position eine Option mehr.”

Sarah legte ihre Nervosität schnell ab und holte das Team mit einem spektakulären Play aus dem Inning heraus. In den folgenden drei Innings zeigte sie deutlich auf, welche Bereicherung sie auf dieser Position sein kann. Nur einmal gelang es den Greyhound Ladies einen guten Kontakt zu machen. Mehr war an diesem Tage nicht drin.

“Es fällt mir schwer nach einer solchen Schlagleistung einzelne Spielerinnen hervorzuheben. Dennoch möchte ich Renee mit 5 Hits (2 2B und 3 RBI) sowie Maike mit 4 Hits (2B und 2 RBI) hervorheben ohne all die anderen zu vergessen oder deren Leistung zu schmälern.

24 Hits, davon 10 XBH sprechen für eine geschlossene Teamleistung.

Bedanken möchten wir uns wie immer bei allen Beteiligten, die so einen Spieltag überhaupt erst möglich machen. Umpire, Scorer, Betreuer, Koordinatoren und allen die uns im Hintergrund unterstützen. Ohne Euch würde das alles nicht funktionieren.

Ein großes Dankeschön auch an die Greyhound Ladies. Ihr seid ein tolles Team.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de