Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS AT VERL/GÜTERSLOH | SOFTBALL | 29/04/2023

IMG_0035
IMG_0072

Herzschlagfinale im Yaks Ballpark

Nach der Zusammenlegung der beiden Softball Landesligen kam es am Samstag den 29.04.23 zu einem Wiedersehen mit den Softball Ladies der Verl/Gütersloh Yaks. Für die Yaks, welche in der Woche zuvor die Aachen Greyhounds auf fremdem Platz mit 22:10 bezwingen konnten, war es bereits das zweite Spiel, wohingegen die Senators Ladies erst in die Saison starteten. 

„Zu Beginn weiß man nie genau wo man steht.”, teilte Head Coach Frank Mohr kurz vor dem Spiel, laut seine Gedanken. „Das erste Saisonspiel ist, trotz guter Vorbereitung, immer eine Art Wundertüte.”

Zu allem Überfluss mussten die Ladies erneut kurzfristige Ausfälle verkraften und so trat man mit nur eine Auswechselspielerin die Reise nach Verl an. 

„Der Gameplan war ein völlig anderer, aber irgendwie sind wir es gewohnt, kurzfristig umdenken zu müssen. Aus der Not eine Tugend machen, ist bei uns nicht einfach eine hohle Phrase, wir leben sie.”

Trotz der vielen Umstellungen kamen die Ladies der Senators gut ins Spiel und konnten im ersten Inning einen komfortablen Vorsprung von 7 Runs erzielen, wodurch der Starting Pitcherin etwas Last von den Schultern genommen werden konnte. Neu in dieser Rolle spielt sie ihre erste Saison auf dieser so immens wichtigen Position.  

„Bei allem Enthusiasmus über ihren immensen Fortschritt während der Off-Season, dürfen wir nicht vergessen, dass Vanessa erst in der vergangenen Saison den Schritt von der 3rd Base zum Circle gewagt hat.”, hebt  Frank Mohr hervor. 

Ein Schritt, welcher ohne den neuen Pitching Coach, Courtney Oliva von Plus Ultra Pitching, so rasch nicht hätte vollzogen werden können. Ihre Analysen und Hilfestellungen sind auch während der Saison unverzichtbar und so stehen die Coaches in stetigen Austausch, wenn es darum geht die Performance des Teams zu verbessern. 

Das der Vorsprung kein Ruhepolster sein würde, war allen klar, denn die Yaks antworteten in den nächsten Ininngs mit soliden Kontakten und profitierten zudem von einigen Unzulänglichkeiten in der Defensive der Senators.

Nach dem vierten Inning stand es in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel 11:11. Im Circle wurde getauscht und auch im Feld wurden einige Positionswechsel vollzogen, was allerdings nicht zu einem Bruch im Spiel führen sollte.

Eine Vorentscheidung zu Gunsten der Yaks schien jedoch im 6 Inning gefallen zu sein, als diese auf 18:14 davonziehen konnten. Im 7 Inning sorgte die gut aufgelegte Pitcherin der Yaks zudem mit zwei schnellen aus für Euphorie in Dugout des Gegners. Aber die Senators gaben sich nicht geschlagen und kamen beherzt zurück. Mit dem Rücken zur Wand starteten sie eine two out Rallye, glichen aus und zwangen somit die Yaks erneut in die Offensive.

Wenn es im Softball ein unentschieden geben würde, wäre dies ein gerechtes Resultat gewesen, aber es kam natürlich anders. Die Kraftreserven schienen aufgebraucht und so war es nicht verwunderlich, das den Yaks mit einem Single ins CF, mit einem Runner in scoring Position, der Walk Off gelang. 

„Wir sind immer wieder aufs neue beeindruckt, welche Comeback Qualitäten unsere Mädels besitzen.”, resümieren die Coaches unisono. „Wir sind ein Team was niemals aufsteckt. Das Schlagtraining über den Winter trägt weiter Früchte. Wir haben harte Kontakte, gut 42% unserer AB sind Quality AB und egal was uns entgegengebracht wird, wir finden eine Antwort. Wenn wir die Fehler minimieren und voller Stärke antreten können sind wir für jedes Team ein ernstzunehmender Gegner.”

Wir gratulieren den Verl/Güterloh Yaks zu einem tolles Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen in Düsseldorf.

Ein fettes Dankeschön geht an unsere Supporter Caro und Janine von Beer Kong, welche uns auch auf Auswärtsfahrten kongstark verpflegen.

In der nächsten Woche geht es für die Ladies weiter nach Aachen. 

Auch hier erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de