Daten werden abgerufen...

 

AllgemeinBeiträgeSENATORS SOFTBALL & BEER KONG ERGREIFEN PARTEI – PRO MÄDCHEN

Prp Mädchen IG

EIN GUTES BIER ZUM WOHLE ALLER

So lautete das Motto der gemeinsamen Spendenaktion von Beer Kong und dem Damen Softball Team der Düsseldorf Senators. Zum Start der vergangenen Saison hatte man sich rasch darauf geeinigt, dass das durch den Verkauf des Bieres eingenommene Geld, einer wohltätigen Organisation gespendet werden solle.

Wir vergessen nie, welches Privileg wir besitzen, einen Teamsport auszuüben, welcher auf Gemeinschaft und Respekt zueinander aufgebaut ist. Vielen wird dieses Glück nicht zu teil.

Ein Team, zu dem Caro und Janine von Beer Kong zweifelsfrei gehören.

Die richtige Wahl zu treffen war dann auch am schwersten, denn es gibt so viele Organisationen, die Hilfe benötigen. Organisationen, die unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung fliegen und tagtäglich um deren Erhalt kämpfen.

Am Ende fiel die Wahl auf Pro Mädchen. Einem Verein, welcher geschützte Räume für Mädchen und junge Frauen schafft. Ein Projekt, dass uns sofort überzeugt hat.

ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V. bietet und schafft geschützte Räume für Mädchen und junge Frauen. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit sind Respekt und Toleranz im Umgang sowie solidarisches Handeln. Der Verein fördert die Selbstbehauptung und Stärkung von Mädchen und jungen Frauen, damit sie die eigene Rolle entwickeln und erproben können, Geschlechtsstereotype hinterfragen und somit die Möglichkeit zur Rollenerweiterung haben. Auch vor dem Hintergrund der bestehenden Machtverhältnisse zwischen den Geschlechtern.

Am 12.12.23 konnten sich alle Beteiligten von der Arbeit des Vereins vor Ort überzeugen. Sarah Pastor, die unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, führte uns durch die Räumlichkeiten auf der Corneliusstraße und erklärte uns was sie dort für die Mädchen aus Düsseldorf tun.

Über weitere Projekte, wie die Veranstaltung eines Softball Tages, auf dem Feld der Düsseldorf Senators, wurde sich bereits unterhalten.

Wir freuen uns sehr, die Spende von 800,00 € an Pro Mädchen überreichen zu dürfen und somit einen Teil unsers diesjährigen Erfolges weiterzureichen und danken allen, welche sich an diesem Projekt beteiligt haben. Eure Hilfsbereitschaft war überwältigend

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de