Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballDIE SOFTBALL SAISON 2023

AbschlussfeierSB_Inhalt Kopie
IMG_2541
IMG_2542
DSC00255-3
BACF52BB-6201-4791-B65F-87C6D7AB578C
745E0F60-E2BB-4D0B-A8FA-CEC27CAF5698
D7C729F5-9081-4E1A-B7D1-BD09D014E6DF
DSC05674

PROGRESS OVER RESULTS

So lautete das Motto der Senators Ladies auch in der abgelaufenen Saison und wenn man den Worten von Head Coach Frank Mohr glauben schenken darf, wird dies auch für die kommende Spielzeit seine Gültigkeit nicht verlieren. 

„Uns geht es nicht um Tabellenplätze.“, erläutert er. „Es geht viel mehr darum, unser Spiel sukzessive zu verbessern. Daher schielen wir weder nach oben, noch nach unten und konzentrieren uns nur auf uns selbst. Damit denke ich, fahren wir am besten.“

Viel gefahren wurde dann auch zu Beginn der Saison, wo für die Ladies eine Rundreise durch NRW auf dem Programm stand. Verl/Gütersloh, Aachen, Neunkirchen und Wuppertal hießen die ersten vier Stationen des Softball Teams. 

„Mich kurz zu fassen, war noch nie meine Stärke.“, so der Coach auf die Frage, ob er die knapp 700 km auf deutschen Autobahnen in ebenso knappe 70 Worte zusammenfassen könne. „Aber ich werde es versuchen.“

„So gemischt wie die Orte, waren auch unsere Leistungen. Bei den Yaks mit nur einem Run zu verlieren, schmerzte nicht so sehr, wie die Niederlage in Aachen, wo wir sicher unser schlechtestes Spiel der Saison, zum Glück direkt am zweiten Spieltag, hinter uns ließen. Der Knoten platze schließlich in Neunkirchen und in Wuppertal siegte eindeutig die Leidenschaft. Zum Home Opener mit zwei Siegen im Gepäck? Ich denke es geht schlechter.“

Der lang erwartetet Home Opener der Ladies gegen die Neunkirchen Nightmares wurde dann auch zu einem Fest für die ganze Softball Familie und des Gaumens. Denn mit Beer Kong präsentierte man das erste Mal die neuen Supporter des Softball Teams der Düsseldorf Senators.

„Eine Partnerschaft auf die wir sehr stolz sind, denn mit Caro und Janine, aka Beer Kong, verbinden uns viele Dinge. Wir wollen sportlich und gesellschaftlich Zeichen setzen.“

Mit der Kampagne „Ein gutes Bier zum Wohle aller“ wurde dies auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn der gesamte Erlös des verkauften Bieres wird am Ende des Jahres einem wohltätigen Zweck gespendet. Eine kongstarke Aktion. 

Die Ladies gewannen den Home Opener gegen ein starkes Team aus Neunkirchen und verabschiedeten sich mit einem positiven Resultat in die Sommerpause.

„Wir hätten gerne weiter gespielt, denn wir waren gerade dabei uns als Team zu finden. Um so bemerkenswerter sind die Spiele gegen Jülich/Krefeld und Ver/Gütersloh einzuordnen. Was die Mädels da in die Asche gezaubert haben, war mit das Beste in der ganzen Saison.“

Auch wenn am Ende zwei Niederlagen gegen Jülich/Krefeld auf dem Papier standen, durfte man sich nicht als geschlagen betrachten.

„Was vor allem unsere Pitcher da abgerufen haben, zeugte von bedingungsloser Hingabe für das Team. Wer die Spiele gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.“

Dann fügt er noch erklärend hinzu.

„Als wir im Jahr 2019 starteten, hatten wir genau eine Pitcherin. In diesem Jahr waren es dann schon drei und in der nächsten Saison werden wir die Zahl verdoppeln können.“, so Frank Mohr sichtlich stolz, der aber sofort seine Rolle in dem Ganzen relativiert. „Wir verdanken dies vor allem unserer Pitcher Trainerin Courtney Oliva, welche akribisch daran arbeitet, diese enorm wichtige Position auszufüllen. Ohne Sie wäre dies nicht möglich.“

Für die knappe Niederlage bei den Yaks konnte man sich mit einem ebenso knappen Sieg revanchieren und gewann einen echten nail-biter mit 10:9. 

Die letzten beiden Spiele gegen Ratingen und nochmals Wuppertal konnten ausgeglichen gestaltet werden. Eine Niederlage und ein Sieg war die Ausbeute aus diesen beiden Partien. 

Auch wenn der Coach es vielleicht nicht tut, so richten wir gerne einen Blick auf die Tabelle der Softball Landesliga und gratulieren dem Team um Head Coach Frank Mohr zu einem sehr guten vierten Platz im Endklassement. 

Die Coaches sind sich sicher, dass es in den nächsten Jahren weiter nach oben geht.

„Wir haben sieben neue Spielerinnen in dieses phantastische Team integrieren dürfen und der Trend ist weiter steigend. Wer hart arbeitet, wird langfristig auch Erfolge verzeichnen. Und wir arbeiten verdammt hart.“ 

Auf die Frage was ihm persönlich von der Saison in Erinnerung bleibe, findet Frank Mohr rasch eine Antwort.

„Es ist nicht alleine diese Saison. In den letzen vier Jahren hat sich in meinem Leben einiges verändert. Die Liebe zum Softball und zu meinem Team ist nur eines von vielen positiven Dingen die mir widerfahren sind. Aber es sind eindeutig die schönsten. Ein Teil dieses Teams zu sein erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.“

Diesen Dank geben wir gerne an des ganze Senators Crew weiter, denn…

Nicht vergessen wollen wir all unsere Unterstützer, ohne die es Softball in Düsseldorf nicht geben würde. Die ganze Meute, ob Scorer, Umpire, Catering, Grounds Keeper, Orga Team und Abteilungsleitung, fühlt euch alle geherzt. 

Wir danken unseren Partnern Beer Kong, NDOZ, Pure Note, Fielders Choice, PhysicDopeDesign, PlusUltraPicthing für eure Hilfe, Soft- und Baseball in Düsseldorf ein Gesicht zugeben. Daumen Hoch für diesen wichtigen Beitrag.

Sicher haben wir einige, wenn nicht sogar viele vergessen. Denen, die hier nicht aufgeführt sind, gilt unser besonderer Dank. 

Wir lieben euch alle! 

Bleibt Gesund und bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt PLAY BALL bei den Senators Softball Ladies.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de