Daten werden abgerufen...

 

AllgemeinBeiträgeDamenSoftballNÄCHSTE STATION COLLEGE SOFTBALL

AC7E9641-56A8-4A96-954A-442F086C41C9
17642ABF-9530-400B-A9B4-87D9E922897F
43873AA5-22A9-48BD-AA98-ECFDDECC5CE0

Nächste Station College Softball

Für Lina Schwippert wird das Jahr 2023 sicher zu einer unvergessenen Erinnerung werden. Nach ihrem High School Abschluss wird sie ihre Softball Karriere an der Limestone University fortsetzen um dort das Team von Head Coach Caroline Hill zu ergänzen.

Die gebürtige Düsseldorferin lebt seit ihrem vierten Lebensjahr in den USA, genauer gesagt in Indian Land, South Carolina. Auch wenn beide Städte gut 7000 KM trennen, hat sie den Weg in ihre alte Heimat nicht vergessen. Regelmäßig besucht sie ihre Familie und verrät uns nebenbei, dass sie gerne viel häufiger nach Düsseldorf kommen würde, doch neben Schule und Softball bleibt nicht viel Zeit.

Unzählige Trainingseinheiten liegen hinter der jetzt 18 jährigen, die neben ihrem High School Team auch für das Elite9 Travel Ball Team auf Rekordjagd ging. Denn allein über den High School Sport werden die Scouts nicht auf die jungen Athletinnen aufmerksam. Nur über regionale und überregionale Turniere kann man sich empfehlen und von denen hat Lina in den vergangenen Jahren eine Menge bestritten. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.

Dabei kam die linkshändige Ausnahmeathletin erst über Umwege zum Softball.

Denn begonnen hat Sie ihre sportliche Laufbahn auf einem ganz anderen Feld. Als Düsseldorferin liegt die nähe zum Fußball recht nahe und so war ihre erste Station Soccer.

Im alter von 10 Jahren ging es dann zu einem Softball Probetraining und seit dem ist sie kaum noch vom Platz zu bekommen. Ihr großes Vorbild ist Monica Abbott, ebenfalls eine Linkshändige Pitcherin, die im vorletzten Jahr mit dem Team USA die silber Medaille bei den Olympischen Spielen gewinnen konnte.

USA und Senators, wie passt das?

Vor zwei Jahren kam es zur ersten Kontaktaufnahme mit den Senators, welche bei Head Coach Frank Mohr rückblickend immer noch gute Erinnerungen hervorruft.

“Eine so talentierte Pitcherin in unseren Reihen zu haben ist ein Geschenk, von dem alle im Team profitieren können. Lina hat unser Herz Sturm erobert, was nicht nur an ihrer Art zu spielen liegt. Auch als Person hat sie sich nahtlos ins Team eingefügt.”

Auf der Suche nach einem Softball Club in Deutschland stießen die Schwipperts auf die Düsseldorf Senators. Weshalb weit reisen, wenn die Lieblingssport direkt vor der heimatlichen Tür zu finden ist.

“Eigentlich wollten wir nur einmal bei Training zuschauen.”, erinnert sich ihre Mutter. “Wir waren total überrascht das Lina nicht nur mit trainieren durfte, sonder auch direkt zum Spiel eingeladen wurde. Wir wurden alle so herzlich empfangen.”

“So sind wir.”, ergänzt Head Coach Frank Mohr. “Eine große Familie.”

Und Linas Statistiken als Pitcherin sprechen für sich. In den bislang zwei Spielen im Trikot der Düsseldorf Senators gab sie nur einen Hit ab. Dem entgegen stehen 19 Strikeouts.

“Lina ist eine klasse für sich und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von dieser Jungen Dame hören werden. Gerne auch weiterhin im Trikot der Düsseldorf Senators.”

Wir gratulieren nicht nur Lina, sondern auch den Limestone Saints, welche an der Linkshänderin sicherlich große Freude haben werden.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de