Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS AT NEUNKIRCHEN| SOFTBALL | 13/05/2023

sb-nk-3
sb-nk-1
sb-nk-2

Ladies on the road again

Das Softball Team der Düsseldorf Senators verbucht den ersten Sieg der noch jungen Saison 2023 und krönt den rundum perfekten Tag mit einer famosen Teamleistung. Die Fehler aus den vergangenen Spielen, welche im Training aufgearbeitet wurden, konnten auf ein Minimum reduziert werden und so wurde aus einer starken Defensive heraus, das Spiel von Beginn an diktiert. Von den fünfzehn benötigten Outs an diesem Tag, verzeichneten die Pitcher, alleine sieben für sich.

„Die Leistungskurve zeigt weiter stetig nach oben und lässt uns zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken.“, lobt Head Coach Frank Mohr seine beiden Pitcher.

„Da ist noch Luft nach oben.“

Ein Selbstläufer war das Spiel in Seelscheid deshalb jedoch nicht. Das Nachwuchsteam der Neunkirchen Nightmares verlangte den Senators Ladies, gerade in der ersten Hälfte des Spieles, alles ab und so kam es zum erwarteten Spiel auf Augenhöhe.

„Wenn wir das Spiel bis zum Ende des vierten Innings betrachten, war es ein rasantes und spannendes Spiel, in dem sich die beiden Teams nichts schenkten.“

Die bis dato herausgespielte Führung, von 10:5 für die Ladies der Düsseldorf Senators, spiegelte den Verlauf auf gerechte Art und Weise wieder.

Die Runs wurden allesamt durch harte Schläge und mutiges Base Running erzielt.

Erstmals in der Saison konnte man mit mehr als einer Auswechselspielerin antreten, was die Coaches vor eine erfreuliche aber herausfordernde Aufgabe stellte.

„So viele Spielerinnen hatten wir denke ich noch nie dabei, zumindest müsste ich lange zurückdenken. Unser Ziel war es alle, unabhängig vom Resultat, spielen zu lassen und das ist uns auch gelungen. Endlich konnten wir einmal die fantastischen, taktischen Möglichkeiten, welche der Softball zu bieten hat ausspielen. Das hat heute richtig Spaß gemacht.“

Das verflixte vierte Inning blieb somit aus und die Aus- und Wiedereinwechslungen, brachten im Spiel keinen Bruch. Im Gegenteil, sie trugen eher zur notwendigen Entlastung bei.

„Die Mädels aus Neunkirchen haben ein sehr gutes und beherztes Spiel gezeigt. Das Ergebnis von 25:6 fällt deutlich zu hoch aus.“, resümiert Frank Mohr. „Dieses Team aus jungen Spielerinnen hat Zukunft und wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Rückspiel im Juni.“

Nach drei Auswärtsspielen in Folge und nahezu 700 Km auf deutschen Autobahnen sind die Ladies über die anstehende zweiwöchige Spiel-Pause mehr als dankbar.

Am 04.06.23 geht es dann zum Derby nach Wuppertal, bevor die Ladies am 18.06.23 zu ihrem langerwarteten Home Opener laden.

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de