SENATORS GEBEN 50 - Düsseldorf Senators

Wir geben 50

 

AllgemeinProjekteSENATORS GEBEN 50

50FOR50

Wir machen mit bei der McDonald`s Sponsoring-Kampagne und geben 50 als Verein.

Die Düsseldorf Senators, genauer die Baseball & Softball Abteilung des TSG Benrath, nehmen an der McDonald`s Sponsoring-Kampagne #50for50 teil. Mit unserem Video zeigen wir, dass wir nicht nur im Wettkampf auf dem Feld alles geben, sondern uns auch mal witzig und kreativ einbringen können. Dafür haben wir uns für 50 (kontaktlose) Ballkontakte entschieden, denn auch während einer Pandemie halten wir als Team zusammen. #OneClubOneHeart

Thomas Stoelzel

„Warum hat dein Verein das Sponsoring verdient?“ Diese Frage könnte schnell beantwortet werden: weil wir das beste Video gedreht haben! Aber ich denke, dies ist zu subjektiv, deshalb werde ich nun noch einige Argumente hinzufügen, die der Subjektivität zu mehr Objektivität verhelfen.

Wir, die Düsseldorf Senators, haben in den letzten vier Jahren, den Baseball in Düsseldorf aus dem Dornröschen-Schlaf geküßt. Insbesondere die hervorragende Jugendarbeit der Coaches, die sich in Teilnahmen an drei deutschen Meisterschaften dokumentierte, wurde nun von den Eltern der jungen Baseballer/innen tatkräftig unterstützt. Sie gründeten Gruppen, in denen Aufgaben, wie z.B. Catering, Sponsoring oder Bauaktivitäten gebündelt und konzentriert wurden. Hierdurch konnten viele Dinge, u.a. ein Cateringcontainer und ein Scorerhäuschen in Selbstarbeit errichtet werden. Parallel wurden gerade im Schülerbereich viele neue Spieler/innen jeglicher Nationalität begrüßt, die sehr schnell Spaß am Baseball fanden. Häufige Berichte in der Lokalpresse trugen auch dazu bei, daß außer den sieben Schulen, in unserem Stadtteil, viele Bürger wieder unseren Verein wahrnehmen. Dieses persönliche Engagement auf allen Ebenen verdient nun auch objektiv den Verdienst des Sponsorings, denn ohne Geld dreht sich auch in unserem aufstrebenden Verein, gerade im Jugendbereich, leider alles langsamer, als wir möchten.
T. Stölzel

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

smile.amazon.de
Unterstütze den Förderverein der Düsseldorf Senators. Weitere Informationen zu den Möglichkeiten gibt es hier!

fielders-choice.de
Unser Partner in Sachen Equipment.
Nach oben