SENATORS VS NIGHTMARES | 2. BUNDESLIGA | 11/07/2021 - Düsseldorf Senators

Daten werden abgerufen...

 

2. BundesligaBaseballBeiträgeHerrenSENATORS VS NIGHTMARES | 2. BUNDESLIGA | 11/07/2021

image00189
image00182
image00012
image00205
11. JULI | 2. BUNDESLIGA IN DÜSSELDORF | GAME 1
DÜSSELDORF SENATORS
01234567890
DÜSSELDORF SENATORS
01234567890
NEUNKIRCHEN NIGHTMARES
NEUNKIRCHEN NIGHTMARES

Line score

TEAMS1.2.3.4.5.6.7.8.9.RHE
Nightmares0000003--342
Senators310200---672
11. JULI | 2. BUNDESLIGA IN DÜSSELDORF | GAME 2
DÜSSELDORF SENATORS
01234567890
DÜSSELDORF SENATORS
01234567890
NEUNKIRCHEN NIGHTMARES
NEUNKIRCHEN NIGHTMARES

Line score

TEAMS1.2.3.4.5.6.7.8.9.RHE
Nightmares0020000--241
Senators1000002--380

Die Senators feiern die ersten zwei Siege in der 2. Bundesliga

Zu Gast für den Double-Header am Sonntag waren die Neunkirchen Nightmares. Ein sicherer Sieg im ersten Spiel und ein überaus spannendes zweites Spiel, das mit einem „Walk-Off“ Hit endete, sicherten den Senators die ersten beiden Siege in der 2.Bundesliga.

Im ersten Spiel startete für die Senators Leon Stölzel auf dem Mound und bildete mit Patrick Mohr als Catcher hinter der Platte einen hocheffiziente „battery“. Leon zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit einer hervorragenden Leistung zurück. In 4 Innings auf dem Hügel hat er dem Gegner nur 2 Hits und 2 Walks erlaubt. Abgerundet durch 1 Strikeout und keinen Earned Run (zugelassenen Punkt) hat sich Leon den Win mehr als verdient. Als Relief-Pitcher lösten Shohei und Javier Liere Paz in den folgenden 3 Innings Leon ab. Shohei war ebenfalls gut aufgelegt und lies nur 3 Gegner in 2 Innings auf base kommen. Hilfreich war auch ein schönes Double-Play, mit dem das 6. Inning für die Senators in der Defensive beendet wurde. Im letzten Inning erhielt Javier Liere Paz den Ball und konnte schnell zwei Aus erzielen. Beim Spielstand von 6:0 schien sich das Gefühl des sicheren Sieges beim ganzen Team festzusetzen. Möglicherweise dadurch abgelenkt konnten die Nightmares durch 2 Hit by Pitches, 2 Hits und einen Walk das Shutout verhindern und erzielten 3 Punkte zum Endspielstand: 6:3 für die Senators.

In der Offensive konnten die Senators, nach einer eher mäßigen Leistung vor einer Woche, wieder zeigen, dass sie auch mit der Keule umzugehen wissen. Besonders stark präsentierten sich die ersten drei der Düsseldorfer Lineup. Anton DeAngelis und Thomas Rubis führten die Lineup mit jeweils 2 Hits in 3 At Bats an. Verantwortlich waren die beiden nicht nur für die 4 Hits sondern auch für 4 Runs. Gefolgt wurden sie in der Lineup von Javier Liere Paz (1 von 2; HR, 2 HBP), der mit einem langen 2 Run-Homerun im 4. Inning die Punkte 5 und 6 für die Senators erzielte. Jeweils ein RBI (Run batted in) konnten Linus Dunskus, Alex Kwiatkowski und Steffen Meller erzielen.

Das zweite Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams konnten insbesondere in der Defensive und beim Pitching überzeugen. Nach der oberen Hälfte des letzten Innings lagen die Senators mit 1:2 hinten, mit der Niederlage vor Augen.

Defensiv konnte sowohl das Pitching als auch das Feldspiel der Senators überzeugen. Anton DeAngelis als Pitcher lieferte 5 sehr gute und überzeugende Innings auf dem Hügel. Leon Stölzel hinter der Platte komplettierte die gut arbeitende „battery“. Abgelöst für die letzten zwei Innings wurde Anton durch Marius Wilczeck. Marius konnte trotz eines sehr großen Trainingsrückstandes auf dem Mound eine überraschend gute Leistung zeigen. 0 Runs, 2 Walks, 1 Strikeout durch Marius in den letzten zwei Innings hielten das Spiel knapp und die Senators im Spiel. Beeindruckend und der Schlüssel zum Sieg war insbesondere das fehlerlose Feldspiel der Senators. Das Team konnte insgesamt 4 Double-Plays erzielen und damit die Arbeit der Pitcher tatkräftig und hilfreich unterstützen.

Der Scoring Verlauf zeigt wie spannungsgeladen dieses zweite Spiel war. Die Senators konnten nach einem Leadoff-Double von Anton DeAngelis und einem Fehler im Feldspiel sehr schnell den ersten Punkt erzielen und 1:0 in Führung gehen. Die Offensive erkaltete aber im weiteren Verlauf und konnte trotz 5 weiterer Hits (inklusive 3 Doubles) bis zum 7. Inning keinen weiteren Punkt erzielen.  Die Neunkirchner hatten mit dem Pitching der Düsseldorfer ebenfalls ihre Schwierikeiten. Sie konnten insgesamt nur 4 Hits erzielen. Allerdings schafften sie es im 3. Inning 2 Punkte durch ein Double, ein Single und ein Sacrifice Fly zu erzielen. Diese 2:1 Führung behaupteten die Nightmares spannungsgeladen bis in das 7. Inning. Nach einem Strikeout gegen den eingewechselten Niklas Kolter, erreichte DeAngelis die erste Base durch ein Hit by Pitch. Als Pinch-Hitter, für Marius Wilczek eingewechselt, schlug Linus Dunskus einen sehr guten Ball ins Outfield, der durch den Centerfielder gefangen werden konnte. Durch einen Hit by Pitch gegen Sebastian Heisters rückte Anton DeAngelis auf die zweite Base und damit in Scoring Position. Mit Anton auf der 2. und Sebastian auf der 1. Base kam unser sicherster Schläger an die Platte, Javier Liere Paz. Er konnte mit einem harten Schlag die third baseline hinunter ein Double erzielen und noch viel wichtiger den Punkt zum Ausgleich mit Anton reinholen – Game Tying Run – . Dem Drama ein Ende bereitete Robin Thorenz mit einem Bloop-Single über den Shortstop – Game Winning RBI -.

Wir danken allen Beteiligten und Unterstützern. Danke an die Neunkirchen Nightmares für zwei spannende Spiele auf Augenhöhe. Vielen Dank an die Umpire. Danke insbesondere an die Scorerin, Tanja, die es nicht einfach hatte ;-).

Wir freuen uns auf das nächste Spiel. Am 25.7. um 12 h treten die Senators in Wesseling gegen die Vermins an.

Display drehen für

mehr Informationen

Upcoming games

2. Baseball-Bundesliga Nordwest
Datum Zeit Spielnr. Heim Gast
25.07.2021 12:00 10230401-1 Wesseling Vermins Düsseldorf Senators
25.07.2021 15:30 10230401-2 Wesseling Vermins Düsseldorf Senators

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

smile.amazon.de
Unterstütze den Förderverein der Düsseldorf Senators. Weitere Informationen zu den Möglichkeiten gibt es hier!

fielders-choice.de
Unser Partner in Sachen Equipment.
Nach oben